Das Exmo-Diskussionsforum

Erster Beitrag von 4 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 13:01 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Hexe
Datum: Samstag, den 29. Mai 2004, um 3:21 Uhr
Betrifft: Etwas zum Lachen, oder?

Vor kurzem surfte ich wieder einmal nichtsahnend im Internet herum, und kam nach langer Zeit wieder einmal auf die Seite von Henning (für die, die seine Seite noch nicht besucht haben: http://www.momoexmo.de. Es lohnt sich wirklich!), wo ich bei seinen Links den folgenden Artikel fand, den ich ins Deutsche übersetzt habe. Es hört sich, wie eine Satire an, aber beim Lesen ist mir oft genug die Luft abgeschnürt gewesen!

Mormonischer sexueller Unterdrückungstest

Große Propheten wie Joseph Smith, Mosia und Spencer W. Kimball haben für Mormonen definiert, was Sexualität für sie bedeutet.
Hier ist nun ein einfacher Test für jeden wahren gläubigen Mormonen, der nicht denkt, das er sexuell unterdrückt wird. Ich hoffe, das sie alle im Geiste des Mormonismus, „verantwortlich für die eigenen Taten und Gedanken“, sein werden, und diese Fragen wahrheitsgemäß beantworten.

1.      Stimmen sie mit mormonischen Schriften überein, das sexuelle Reinheit „kostbarer als alles andere wäre“? Lesen sie bitte Moroni 9:9, und beten sie vor ihrer Antwort. Wenn sie sich nicht sicher sind, fragen sie ihren Bischof.
Ja, oder Nein?

2.      Stimmen sie damit überein, das sexuelle Sünden die abscheulichste aller Sünden sind, außer Mörder oder der Verleugnung des Heiligen Geistes? Lesen sie bitte Alma 39:5 und beten sie vor ihrer Antwort. Wenn sie sich nicht sicher sind, fragen sie vorher den Bischof.
Ja, oder Nein?

3.      Macht der Verlust der „sexuellen Reinheit“ jemand „unrein“? Wenn sie sich nicht sicher sind, fragen sie ihren Bischof.
Ja, oder Nein?

4.      Würden sie ihren Sohn/ihre Tochter lieber in einem Sarg von einer Mission/Hochschule sehen wollen, als das sie nicht mehr jungfräulich wären? Wenn sie sich nicht sicher sind, lesen sie bitte „Mormon Doctrine“, Seite 124.
Ja, oder Nein?

Wenn sie all diese vier Fragen mit „Ja“ beantwortet haben, dann, herzlichen Glückwunsch, sind sie ein wahrhaft gläubiger Mormone! Wahre, blauäugige Mormonen sind gehorsam, und stimmen mit den Aussagen ihrer Kirchenführer über moralische Reinheit überein, die sie in ihrem Leben umsetzen. Wenn sie nicht wissen, ob sie auf diese Fragen mit „Ja“ oder „Nein“ antworten sollten, dann verleugnen sie! Zahlen sie weiter ihren Zehnten, und ignorieren sie den Mann hinter dem Schleier.
Wenn sie jede dieser Fragen mit „Nein“ beantworten, dann stimmen sie weder mit den mormonischen Kirchenführern, noch mit den mormonischen Schriften überein. In diesem Fall sind sie auch nicht ein vollkommener wahrer gläubiger Mormone. Indem sie nicht dem Strom folgen, fangen sie an, selbstständig zu denken. Sie könnten ein „New Order Mormon“ sein, oder sich auf dem Weg befinden, um von den Mormonen geheilt zu werden.

Quelle: http://www.think-link.org/

Mir blieb deshalb so oft die Luft weg, weil mir während der Übersetzung bewusst wurde, wie Sexualität in dieser „Kirche“ oft als Machtinstrument missbraucht wurde, um, wie bei den Nazis, den „Neuen Menschen“ zu kreieren! Wie Menschen durch die Reglementierung der Sexualität (heterosexuell, mit den „traditionellen“ Geschlechtsrollennormen), in den Selbstmord oder die Klapsmühle getrieben werden, wo sie, im letzten Fall, „geheilt“ werden sollen!
Wie viele junge Menschen in dieser „Kirche“ werden zu jung in eine Ehe getrieben, weil vorehelicher Sex ja „eine Sünde“ ist?
Wie viele Mormoninnen werden in jungen Jahren „Mütter“, obwohl sie selbst noch Kinder sind?
Und wie viele junge Lesben und Schwule gehen jeden Abend zu Bett, und wünschen sich, tot zu sein, weil ihre „Sch***kirche“ sie ablehnt?
Sexualität bei Mormonen war immer mehr, als „nur zum Spaß und der Kirchenmitgliedsvermehrung“ da!
Es war immer ein Machtinstrument, besonders gegen Frauen!
Denken wir doch nur an die sog. „Vielehe“, wo ein Mann mehrere Frauen, eine Frau aber niemals mehrere Männer haben durfte! Wo, bis vor wenigen Jahren, eine Frau immer noch an ihrem ersten Mann gesiegelt galt, auch wenn der schon lange tot, und sie einen Neuen hatte. Oder, was genauso oft vorkam, sie von ihrem Mann geschieden war (vielleicht, weil er sie geschlagen oder vergewaltigt hatte); und sie nach mormonischem Verständnis immer noch an ihn als angesiegelt galt, weil der „alte Knacker“ von „Prophet“ sich weigerte, diese „Siegelung“ aufzuheben!
Oder, um ein „moderneres“ Beispiel zu nehmen, der Umgang dieser „wei(?)sen“ Männer aus SLC mit den Feministinnen in den eigenen Reihen, denen oft genug gesagt wurde, das sie schweigen sollten, aber die ihren Mund nicht halten können (Göttin sei Dank dafür!!!)!!!!
Sie drohen und keifen, sie manipulieren und integrieren (die alten Männer), um Frauen mundtot zu machen, und viele fallen darauf rein, aber es gibt genug andere (Frauen wie Männer), die sagen:

DAS IST NICHT MEINE MEINUNG!
Mögen es noch viel mehr werden!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de