Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 11 von 12 Beiträgen.
Seite erstellt am 16.4.24 um 18:09 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Hexe
Datum: Montag, den 24. Mai 2004, um 3:55 Uhr
Betrifft: Ganz meiner Meinung!

Liebe Renate,

> Es ist euer Leben, und nicht das der Anderen. Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass Leute, die sich über etwas aufregen, was sie nichts angeht, oft nur neidisch sind.;-)

Ich finde auch, das jede Fau selbst über ihr Leben bestimmen soll, und nicht sich nach den Meinungen anderer richten sollten!
Allerdings hatten eine Freundin und ich gestern ein Gespräch, in dem es darum ging, wie viel von unseren Entscheidungen auf unserem Mist gewachsen sind, und wieviel davon durch die Erziehung und Erwartungen anderer?
Meine Freundin hat geheiratet, und Kinder bekommen, weil es alle von ihr erwarteten, und nicht, weil sie es ursprünglich so wollte (sie wollte Ärztin werden). Sie fügte sich den Erwartungen anderer, ist auch nicht unglücklich, fragte sich aber manchmal, wie ihr Leben ausgesehen hätte, wenn sie sich durchgesetzt hätte, und Medizin studiert hätte?
Wäre sie dann glücklicher?
Niemand weiß es!
Ich denke, die Frage meiner Freundin, sollte sich jede Frau (und auch jeder Mann) stellen!

Wie weit ist diese Entscheidung wirklich MEINE eigene Entscheidung?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de