Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 9 von 12 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 2:36 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: SvenB
Datum: Sonntag, den 23. Mai 2004, um 19:07 Uhr
Betrifft: Find ich auch nervig

Das ist ein gesellschaftspolitisches Problem. Die Familienfeindlichkeit in Deutschland ist schon krass. Es ist keine aktive Feindlichkeit aber so eine Art Belächeln oder Bedauern, die da mitschwingt.

Es ist doch ein Witz, dass immer darüber diskutiert wird, dass wir mehr Kinder brauchen und zwar immer in Zusammenhang mit Rente und wirtschaftlichen Gründen. Das ist eine ziemlich kalte Diskussion in Deutschland und ärgert mich schon lange.

Dass Kinder und Familie generell eine Bereicherung für die Persönlichkeit und die Gesellschaft ist, wird meist außer acht gelassen und interessiert auch nur die, die dann Kinder bekommen, ob geplant oder ungeplant...

Na, ja - ist ein anderes Thema...

Grüße!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de