Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 5 von 12 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 17:55 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Hexe
Datum: Donnerstag, den 20. Mai 2004, um 4:11 Uhr
Betrifft: Weil viele Frauen immer noch Männer lieben!

Lieber Gustl,

> Warum schließen sich Frauen nicht zusammen und unternehmen etwas gemeinsam gegen diesen Mißstand?

Gute Frage!
Ich denke, weil diese Gesellschaft (die konservative) Frauen lehrt, das sie Männer brauchen würden, um sich als Frau fühlen zu können!

So lange Frauen nicht begreifen, das sie auch ohne Männer leben können (und das gut, ja oft sogar besser als mit einem Mann), wird alles beim Alten bleiben.
Eine Mormonin, die ich hier in Berlin kennen gelernt hatte, ist lesbisch und verheiratet. Aber sie will den Typ (der ihr nicht gut tut) nicht verlassen, weil das patriarchalische Systhem ihr sagt, das sie nur durch ihren Ehemann ins "Reich Gottes" kommen würde!
Die nichtmormonische Freundin einer Freundin wurde jahrelang vom Ehemann geschlagen und vergewaltigt, und sie blieb jahrelang bei ihm, aus Angst, allein und "schutzlos" ohne einen Mann an ihrer Seite zu sein.
Ich finde das krank!

Hexe

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de