Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 5 von 24
zum Thema HLT in der Berliner Presse
Seite erstellt am 29.3.24 um 11:05 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: René Urban
Datum: Samstag, den 17. Februar 2001, um 19:05 Uhr
Betrifft: an den Autor ICH

Ich habe mich seit gestern zum erstenmal mit diesen Seiten intensiv beschäftigt, weil ich in der Kirche, in der HLT-Liste und sonstigen mir zugänglichen Puplikationen kein neues Input mehr bekommen kann. Da ich ein aktiver Mormone bin (morgen gehe ich wieder hin) habe ich es bisher nicht gewagt, in diese Seiten zu schauen, weil ich dachte, daß es sich bei den Machern dieser Seiten um haßerfüllte Aussteiger handelt, die nur mein Zeugnis zerstören wollen. Aber nicht diese Seiten haben mein Zeugnis ins Wanken gebracht, sondern  u.a. auch die Diskussion mit einzelnen fanatischen Anhängern in der HLT-Liste. Ich denke nicht, daß diese Seiten untergehen würden, wenn man ein wenig Partei ergreift und die ausgezeichneten Moralischen Grundsätze, die Einstellung zur Familie und die vielen Hilfsprogramme der Kirche in der heutigen Zeit lobt. Ãœbrigens machen andere Kirchen viel mehr auf diesem Gebiet, obwohl sie nicht mit so viel Geld gesegnet sind, wie unsere Kirche. Würde unsere Kirche etwas objektiver und selbstkritischer sein und sich in ihren Puplikationen nicht  nur selbstverherrlichend darstellen, bräuchte ich diese Seiten nicht, um mich über die Geschichte meiner Kirche zu informieren.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de