Das Exmo-Diskussionsforum

Letzter Beitrag von 5 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 4:48 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Kohelet83
Datum: Montag, den 3. Mai 2004, um 12:20 Uhr
Betrifft: dAnKe

Liebe Hexe,

Danke für deine ausführliche Antwort! Dass Skibbe "mormonisch intellektuell" ist, ist natürlich klar... er ist ja Mormone;-)

> das Du „katholische Theologie“ studierst, und keinerlei Interesse an den Mormonen hast. Aber warum bist Du denn da? Warum liest Du ein Buch eines Mormonen, wenn Du doch nichts mit denen zu tun haben willst? Und, warum schreibst Du so „positiv“ über die Mormonen (bzw. über einen von ihnen), wo Du doch angeblich so wenig darüber (über die Mormonen und Skibbe) weißt?

Hab nicht gemeint, dass ich keinerlei "Interesse" an ihnen habe. Ich interessiere mich für so ziemlich alles was irgendwie religiös ist... Studiumsbedingt (Hab Religionswissenschaft als Zweitfach). Deshalb auch mein langer "Aufenthalt" bei den HLT. Ich denke wenn ich mich nach einem Monat wieder verabschiedet hätte, hätte ich wohl kaum den (Kritischen) Einblick den ich jetzt habe. Habe auch nicht geschrieben, dass ich nichts mit ihnen zu tun haben will. Ich möchte so viel wie möglich über diese Leute wissen, daher lese ich auch - Überraschung - ein Buch eines mormonischen Autors.

Bin mir natürlich bewusst, dass die Mormonen nicht DIE weißen Schafe sind, die sie zu seien scheinen, aber mir hat noch keiner von ihnen etwas böses getan; außerdem finde ich absolut nicht alles schlecht, was sie tun. Meine Meinung.

Vielleicht ist das falsch rübergekommen, aber es ist nicht so, dass ich nichts von den HLT weiß... Wie gesagt ein halbes Jahr "Studium vor Ort" lässt mich doch gewisse Einblicke erhaschen. Ich meinte, dass ich über SKIBBE nicht allzu viel weiß. Und da er in Deutschland anscheinend nicht unbekannt ist, wollte ich wissen, ob jemand etwas MEHR über ihn weiß als ich.

Gruß,
kohelet

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de