Das Exmo-Diskussionsforum

Erster Beitrag von 5 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 0:11 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Kohelet83
Datum: Sonntag, den 2. Mai 2004, um 14:43 Uhr
Betrifft: Gerd SKIBBE in Graz

Einen Schönen Sonntag euch allen!

Bin seit einem halben Jahr im Kontakt mit der HLT-Gemeinde in Graz, Österreich. Ich selbst studier kath. Theologie und hab keinerlei Interesse den Mormonen beizutreten... soviel zu mir.

Letztes Jahr zu Weihnachten hab ich in der Gemeinde einen Mann kennengelernt: Gerd Skibbe. Er ist Deutscher und hat ein Buch über sein Leben als Mormonen geschrieben: "Konfession Mormone". War ziemlich beeindruckt von diesem Mann da er einer der wenigen Mormonen ist, der mir sehr intellektuell erschien.

Letzten Donnerstag war er wieder in Graz und hat einen kleinen Vortrag über den "Abfall" gehalten, der wissenschaftlich ziemlich fundiert war. Erbauung pur für die Mitlgieder, wie ich empfand. Skibbe hat mir auch ein Manuskript gegeben als wir ins Gespräch kamen, dass er in Bälde veröffentlicht sehen will.

In Deutschland ist er lt. eigenen Angaben im Gespräch mit verschiedenen christlichen Theologen über seine Kirche.

Meine Frage nun: Kennt von euch jemand diesen Mann? Oder hat jemand von euch sein Buch gelesen? Würde mich freuen, wenn mir jemand vielleicht ein paar Infos über Gerd Skibbe übermitteln kann?!

LG
kohelet

P.S.: Kennt wer von euch sonst noch jemanden aus der Gemeinde Graz? Ist vielleicht jemand von euch sogar aus Graz oder der Steiermark? lg kohelet!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de