Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 4 von 5 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 23:57 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Mittwoch, den 28. April 2004, um 22:40 Uhr
Betrifft: "Der Umgang der Mormonen mit finanziell armen Menschen"

> Warum half der Bischof nicht finanziell, sondern gab nur lehre Phrasen den beiden Menschen?

Weil es in Deutschland soziale Sicherungssysteme gibt. In anderen Ländern ohne solche Systeme würde die Kirche angeblich einspringen. In Deutschland muss niemand verhungern, es sei denn er versäuft das Geld. Es gibt aber auch immer wieder Mitglieder, die ihren Bischof erpressen, indem sie sagen, dass sie nicht zur Kirche kommen, wenn sie nicht das Fahrgeld dazu bekämen.
Als ich noch in der HLT-Kirche tätig war, hieß es immer, dass Sozialhilfe- und Arbeitlosengeldempfänger nicht unbedingt Zehnten zahlen müssten, bzw. die Kirche solchen Leuten keinen Zehnten abnehmen dürfte.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de