Das Exmo-Diskussionsforum

Erster Beitrag von 3 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 6:41 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: swr2d2c3po
Datum: Dienstag, den 20. April 2004, um 20:31 Uhr
Betrifft: Frage zur Sichtweise zur Wissenschaft und Veränderung der Hautfarbe von Indianer

Hallo Forum
ich habe den Artikel http://de.wikipedia.org/wiki/Mormonen gesehen und beteidige mich auf der  dazugehörigen Diskussionsseite.

Es stellen sich mir  als Leie in dieser Hinsicht einige Fragen
Ich hab auf der Diskussionsseite den nick dirk 33.

Die erste Frage
Ich habe auf http://www.mormonismus-online.de/index.htm?coe-spekundarch.htm
"von Gott... mit einer dunklen Hautfarbe gestraft. Diese Dunkelhäutigen und ihre Nachfahren ... sie sollen die Vorfahren der heutigen Indianer gewesen sein." gelesen und jetzt stellt sich die Frage ob, dass auch irgendwo  "nachprüfbar" (am besten ein original Link) im Buch Mormon steht.

Die 2. Frage
habe dies gelesen
"Die Mormonen glauben daran, dass sie die Wahrheit durch ihre Gefühle erkennen. Sie verlassen sich nicht auf Fakte, die ihrem Gefühl bezüglich der Wahrheit widersprechen, und lehnen sie ab. Wenn sie ein schlechtes Gefühl haben, z. B. wenn ihnen jemand sagt, dass Joseph Smith ein Lügner war, dann wissen sie, dass er ein Prophet gewesen sein muss, denn Falschheit erzeugt schlechte Gefühle, und sie haben schlechte Gefühle, wenn jemand sagt, sie seien hereingelegt worden. In anderen Worten, wenn sie ein schlechtes Gefühl haben, hören sie schlechte Dinge, die Lügen sein müssen. Sie haben ein gutes Gefühl, wenn sie im Buch Mormon lesen, deshalb ist es wahr. Archäologie, Genforschung, Metallurgie, Landwirtschaft und Veterinärwissenschaft sind unbedeutend, da ihr Gefühl sagt, dass es ein wahres Buch ist, dass von Gott offenbart wurde. Diese guten Gefühle betreffen jeden Lebensbereich. Wenn sie gebetet und ein gutes Gefühl haben, wissen sie, dass sie etwas tun sollen oder dass etwas wahr ist. Mormonen, die sich fragten, ob ihr Glaube der richtige sei, wurden nach eigenen Angaben vom heiligen Geist heimgesucht, der ihnen bestätigte, dass ihr Glauben der richtige sei.“
Finde die Einstellung recht erschreckend, kann man, dass irgendwie belegen.

freundliche Grüße sendet Dirk

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de