Das Exmo-Diskussionsforum

Letzter Beitrag von 8 Beiträgen.
Seite erstellt am 18.4.24 um 7:09 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Hexe
Datum: Montag, den 19. April 2004, um 22:49 Uhr
Betrifft: Einhaltung der Menschenrechte ist wichtiger!

Lieber Gunar,

> Die HLT-Führung interessierte das alles nicht und ordnete Beflaggung auf Halbmast an. Dies hat unter den patriotischen und gesetzestreuen Amerikanern natürlich eine heftige Diskussion ausgelöst. Diese ist im Grunde überflüssig, denn der Gesetzesverstoß durch die HLT-Kirche ist offen kundig.

Das dieses nach US- Recht verboten ist (wie auch in den meisten anderen Ländern), ist eine Sache, empfinde ich aber längst nicht so gravierend, wie die Tatsache, das die Mormonenführung ihren Mitgliedern elementare Menschenrechte verweigert, wie ich es gerade wieder einmal sehe. Ich übersetze für einige deutschsprachige Mormonen einen Artikel über sexualisierte gewalt, den ich bei Affirmation gefunden habe. Darin wird beschrieben, wie wenig Rechte, die nach der Carta der UNO jedem Menschen zustehen,  den Opfern/Ãœberlebenden verweigert wird, und sie Täter immer noch beschützen.
Oder die Menschenrechte lesbischer, schwuler und transidentischer Mormonen, die oft in den Selbstmord getrieben werden, durch die Politik der Mormonen!
Das find ich viel gravierender, als die Flagge auf Halbmast zu setzen, um eine Verstorbene zu ehren!

Hexe

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de