Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 7 von 8 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 1:58 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gunar
Datum: Montag, den 19. April 2004, um 14:13 Uhr
Betrifft: Unterschied zwischen Trauer und Beileid

Lieber Henning,

ich finde, man sollte schon genau unterscheiden zwischen der Kritik an den Handlungen einer Person und "ganz normalem" menschlichen Mitgefühl. Ich habe nirgendwo etwas von meiner Trauer geschrieben und das wäre zugegeben auch geheuchelt gewesen. Nichtsdestotrotz kann man doch seine Anteilnahme an der Trauer anderer Menschen zum Ausdruck bringen. Dazu muss man sich nicht verbiegen, dazu muss man sich nur seine uneingeschränkte Menschlichkeit bewahren. Mir ist schon klar, dass das nicht leicht ist gegenüber dem Führer eines Systems, das einen derart hinterhältig betrogen hat. Es ist schon eine Kunst, die Schwarz/Weiß-Malerei aus Sektentagen abzulegen, aber genau darin zeigt sich die Antwort auf die Frage: Bist du noch ein Sektenzombie oder lebst du schon? Darauf einen:-D.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de