Das Exmo-Diskussionsforum

Letzter Beitrag von 6 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 10:25 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Hexe
Datum: Sonntag, den 28. März 2004, um 22:18 Uhr
Betrifft: Wirklich?

Lieber  Trzska,

du hast geschrieben:

> Die "mormonische Sexuallehre" kam ja nicht von Joseph Smith, sondern war zu jener Zeit überall vertreten.

So stimmt das nicht!
Die meisten amerikanischen Kirchen und Gesellschaften waren uritanisch und sexualitätsfeindlich, zumindest öffentlich!
Joseph Smith war es, der die Vielehe einführte, um seine Libido befriedigen zu können, nicht irgend jemand anders, und wenn Du das Buch über BY und über Emma Smith lesen würdest, dann wüstest Du, das alles auf seinen Mist gewachsen war!
Weiter schriebst Du:

> Ich verstehe nicht warum du was ändern willst. Die Frage ist doch nur: Ist das Buch Mormon wahr oder nicht? Ist es wahr, dann hat Gott wieder zu den Menschen gesprochen und seine Kirche wiederhergestellt. Ist es nicht wahr, kannst du alles vergessen und dich getrost vom Mormonismus distanzieren.

Wie ich eingangs schon geschrieben habe, geht es mir um die Frauen und Mädchen, die in dieser Kirche sein wollen, die diesen unglaublichen Trash auch noch glauben!
Natürlich ist längst bewiesen, das diese "Kirche" eine einzige Lüge ist! Aber leider gibt es noch Menschen in dieser Sekte, die daran glauben.

Hexe

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de