Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 5 von 6 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 11:52 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Samstag, den 27. März 2004, um 21:11 Uhr
Betrifft: Frauenhass

>Denn das- was die „mormonische Sexuallehre“ anbelangt-, die sich auf den Frauenhass Joseph Smiths und seiner Nachfolger begründete; und der Frauen nur als Ware und Besitz des Mannes sah, die „ihm dienen soll“ (wie bei allen anderen Fundis auch), wird sich nicht so leicht aus den Köpfen aller verdrängen lassen!

Die "mormonische Sexuallehre" kam ja nicht von Joseph Smith, sondern war zu jener Zeit überall vertreten. J.S. hatte immer gute Ratgeber, die oft ehemalige Leitpersonen in anderen Glaubensgemeinschaften waren. Und vor nicht all zu langer Zeit war auch in Europa den Frauen geboten, nicht ohne Kopfbedeckung in die Kirche zu gehen.
An dieser Stelle habe ich eine Frage an einen, der es weiß:
Müssen Frauen heute noch im Tempel bei der Endowmentsession ihr Gesicht verschleiern, wenn sie vor den Herrn treten oder hat man das schon abgeschafft? So viel ich weiß, ist das Gehorsamsgelübde dem Mann gegenüber abgeschafft worden.

> Denn nur die verknöcherten Oldies in SLC, die sich „Generalautoritäten“ nennen (vermutlich wegen des militärischen Drills zum Gehorsam bei den Mormonen), haben das „Recht“, etwas zu ändern; und die werden, wie die Vergangenheit gezeigt hat, nur etwas ändern, wenn sie gewaltsam dazu gezwungen werden!

Ich verstehe nicht warum du was ändern willst. Die Frage ist doch nur: Ist das Buch Mormon wahr oder nicht? Ist es wahr, dann hat Gott wieder zu den Menschen gesprochen und seine Kirche wiederhergestellt. Ist es nicht wahr, kannst du alles vergessen und dich getrost vom Mormonismus distanzieren.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de