Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 4 von 6 Beiträgen.
Seite erstellt am 24.4.24 um 21:02 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Hexe
Datum: Freitag, den 26. März 2004, um 23:54 Uhr
Betrifft: Was wäre, wenn es kein Ungleichverhältnis bei den Mormonen mehr geben würde?

Lieber Gunar,

> Also ich finde, das sind ganz schön krasse Zahlen.

Im großen und ganzem gebe ich Dir bei Deinen Ausführungen recht, denn es ist auch meine Meinung; das es vor allem daran liegt, das Männer im Gegensatz zu Frauen Macht in dieser „Kirche“ haben, die sie in vielfältiger Weise schamlos ausnützen.
Das bringt mich zu der Frage, was geschehen würde, wenn dieses Ungleichverhältnis zwischen den Geschlechtern, sowie zwischen Erwachsenen und Kindern aufgehoben wäre? Ich weiß, eher friert die Hölle ein, der Papst wird evangelisch und alle Politiker ehrlich, als das bei den Mormonen passieren würde! Aber die rein gedankliche Frage, das „Was wäre wenn“, erlaube ich mir schon zu stellen.
Dabei denke ich vor allen an die Frauen, Mädchen und Jungen, die Überlebende sexualisierter, emotionaler, körperlicher oder seelischer Gewalt wurden, und denen die Mormonen immer noch was bedeuten, die also nie „wechseln“ würden!
Was würde also geschehen, wenn es diese Ungleichheit nicht mehr geben würde?
Wären Frauen, wären Kinder, dann viel sicherer?
Ich glaube nicht!
Denn das- was die „mormonische Sexuallehre“ anbelangt-, die sich auf den Frauenhass Joseph Smiths und seiner Nachfolger begründete; und der Frauen nur als Ware und Besitz des Mannes sah, die „ihm dienen soll“ (wie bei allen anderen Fundis auch), wird sich nicht so leicht aus den Köpfen aller verdrängen lassen!
Zu sehr haben Männer und Frauen dieses Ungleichgewicht zwischen den Geschlechtern verinnerlicht (weswegen hätten sie in den USA sonst gegen das Gleichstellungsgesetz in den 70er und 80er Jahre kämpfen wollen?)! Zu sehr meinen Frauen in dieser „Kirche“, das sie kein Recht hätten, ihren Mund aufzutun, sehen sie doch, was mit Frauen in ihren Reihen geschieht, die selbstbewusst etwas fordern!
Und wie oft erleben Männer in dieser Sekte, das sie, wenn sie erkennen, das etwas falsch ist, sie von anderen Penistumträgern (hach, wie liebe ich doch dieses Wort) sofort gemaßregelt werden, denn es soll ja alles beim Alten bleiben.
Denn nur die verknöcherten Oldies in SLC, die sich „Generalautoritäten“ nennen (vermutlich wegen des militärischen Drills zum Gehorsam bei den Mormonen), haben das „Recht“, etwas zu ändern; und die werden, wie die Vergangenheit gezeigt hat, nur etwas ändern, wenn sie gewaltsam dazu gezwungen werden!
Die US- Bürgerrechtsbewegung hat dafür gesorgt, das farbige Männer das mormonische „Priestertum“ bekamen, und die US- Regierung für die Abschaffung der Vielehe (wenigsten offiziell). Warum kann es keine „mormonische Frauenbewegung“ oder die NOW (Nationale Frauenbewegung der USA) es erreichen, das bei den Mos was geschieht?
Macht genug hätten sie ja!
Da würde ich sogar eine erneute „Offenbarung“ in Kauf nehmen!

Hexe

PS: Grafitto sagte einmal: „Wer heute seinen Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen“. Mögen den Oldies in SLC alle heftige Zahnschmerzen bekommen!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de