Das Exmo-Diskussionsforum

Letzter Beitrag von 7 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 8:37 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Nyu
Datum: Donnerstag, den 25. März 2004, um 13:29 Uhr
Betrifft: Ach, ich weiss auch nicht

...aufgrund Deines Beitrags habe ich mich auch mal gefragt, warum ich das eigentlich mache: also das Antworten auf, wie Du meinst, völlig gewöhnliche Apologetenaufsätze.
Als ich Deinen Beitrag zuerst gelesen habe, habe ich mir gedacht, dass ich das bestimmt deshalb mache, weil das so eine Art intellektueller Sportsgedanke von mir ist, den Apologeten eins auszuwischen.
Aber nachdem ich da heute morgen auf der Fahrt ins Büro ehrlicher mit mir ins Gericht gegangen bin, kam mir die Idee und auch die aufrichtige Erkenntnis, das mein Motiv, solches Gegenfeuer zu verschiessen darin liegt, auch die letzte Bastion pro-mormonischer Argumentation auf den Grund zu gehen - um meinetwillen.
Sprich: ich befasse mich deshalb näher mit René Krywult und diesem Mike Ash und anderen, weil die trotz all ihren pseudo-wissenschaftlichen Geredes doch nur mit Wasser kochen und es tatsächlich nicht verdienen, dass man ihre Argumente auch wirklich ernst nimmt. Und das mache ich mir gerade klar. Das ist momentan einfach wichtig für mich.
Du, Gunar, bist da einfach schon erfahrener. Du bist zwar auch recht zynisch und manch Einem mag die Art Deines Konterns auf apologetische Argumentation polemisch erscheinen, dennoch ist sie deshalb ja nicht weniger treffend und passend.

Noch ein Wort bezüglich der Plattform für solch eine Diskussion.
Warum soll ich mich bei FARMS oder FAIR beteiligen und dort solche Beiträge einreichen? Die trauen sich doch auch nicht mehr, bei Mormonentum.de oder Exmormon.org auf entsprechende Vorwürfe zu antworten. Dialogue oder Sunstone sind zu langatmige Foren, um dort effektiv "Dialog" führen zu können.
Rainer wird wissen, wie erfolgreich ein Dialog auf der HLT-Liste ist, wenn einem die Beiträge unterm Arsch weggekürzt werden. Ausserdem ist die HLT-Liste sowieso in der Bedeutungslosigkeit für überhaupt irgendetwas verschwunden, was wohl nur Heber und René noch nicht verstanden haben (?!).
Wo soll man also in einen Diskurs gehen? Warum nicht bei Mormonentum.de. Wenn hier regelmässig apologetische Beiträge zerflückt würden und gut recherchierte Beiträge wesentliche Trugschlüsse mormonischen Dogmas und mormonischer Apologetik aufdecken würden (bewusst Konkunktiv), wäre die Wasserverdrengung dieses Forums mit Sicherheit schnell grösser. Nicht dass Mormonentum.de dieses Charakters bedürfe:-D.

Gruss,
Henning

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de