Das Exmo-Diskussionsforum

Letzter Beitrag von 3 Beiträgen.
Seite erstellt am 18.4.24 um 12:44 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Hexe
Datum: Montag, den 22. März 2004, um 0:46 Uhr
Betrifft: Mormonische Zensur- Ein Beispiel

Lieber Kohelet,

> Würde mich ja nicht wundern wenn die LDS-Führer diese Ausstellung verboten hätten, auf Grund "mangelnder künstlerischer Qualität". Das ist ja auch bei "Latter-Days" passiert - glaub ich.

Wie recht du hast!
Als langjähriges ehemaliges Mitglied dieser Sekte  habe ich zu oft die Zensur bei den Mormonen erlebt.
Ein Beispiel:
Ein Freund machte in B. eine Gemeindezeitung für die Mormonen. Als er einen kleinen Artikel aus dem "Sunstone" brachte, den er übersetzt hatte, wurde er gemaßregelt, und von seiner "Berufung" als Redakteur der Gemeindezeitung (die auf seinem Betreiben hin erst ins Leben gerufen wurde),  abgesetzt.
Nun, über was berichtete der Artikel?
Über den Selbstmord eines jungen Mannes, der wegen seiner Homosexualität (und der Verurteilung durch die Mormonen) nicht mehr leben wollte.
Er selbst ist heterosexuell, aber tolerant allen Lebensformen gegenüber.
Wie Du siehst, allerorten Zensur und mangelnde Bereitschaft, sich kritisch mit der eigenen Kirche und ihren Lehren auseinander zu setzen!

Hexe

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de