Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 24 von 32 Beiträgen.
Seite erstellt am 16.4.24 um 10:56 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: SvenB
Datum: Montag, den 1. März 2004, um 17:51 Uhr
Betrifft: The truth beyond

>Ich will mal eines wissen, wer von euch kann ehrlich sagen, dass er objektiv ist? Wir sind doch alle subjektiv und werden niemals die tatsächliche Wahrheit belegen können. Ich nicht und ihr auch nicht. Wir haben also alle keine Ahnung und sollten vielleicht die Fressen halten. Aber wir diskutieren weil wir uns dabei gewollt oder ungewollt weiterentwickeln und es zum Denken anregt.

Da kann ich Dir nur teilweise beipflichten. Natürlich bin ich nicht immer objektiv. Aber ich "glaube" dass ich in mir bestimmten Dingen, durch Erfahrung, eine gewisse Objektivität angeeignet habe. Aber auch dieses Empfinden kann sehr subjektiv sein.

Aber wir sollten nicht vergessen, dass es die Wahrheit gibt. Oftmals werden im Strafrecht Indizienprozesse geführt, die die Wahrheit letztendlich beweisen. In Einzelfällen kommt es dabei zu falschen Richtersprüchen. Meist stimmen die Urteiel aber.

Wenn wir Menschen nicht versuchen, Geschichte und andere Ereignisse so realistisch wie möglich zu belegen, können wir niemals daraus lernen. Es ist sogar unsere Pflicht die Wahrheit über Geschehnisse herauszufinden. Und man darf nie vergessen: Ein Geschehniss ist passiert wirklich und es ist auf eine bestimmte Art und Weise passiert. Man sollte Menschen, die sich Mühe geben, Wahrheit ans Licht zu führen respektieren. Ich meine damit keine Sensationsreporter oder Populisten.

>Warum sollte ich das Buch kaufen von dem ich vermute es ist der übliche weltverschwörerische Mist? Gibst Du Geld für Bücher aus, die die Kirche herausgibt?

Dann aber bitte nicht über dieses Buch diskutieren, das macht wirklich keinen Sinn.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de