Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 14 von 32 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 9:53 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gunar
Datum: Samstag, den 28. Februar 2004, um 13:59 Uhr
Betrifft: Wessen Meinung anpreisen?

> ICH HABE EINE EIGENE MEINUNG, und bin kein dummes Schaf.

Das will ich doch sehr hoffen. Es geht hierbei auch gar nicht darum, dich zu stigmatisieren, vielmehr wollte ich dich daran erinnern, dass es wichtig ist, seine eigene Meinung zu bilden, bevor man in der Öffentlichkeit irgend etwas als seine Meinung rausposaunt, obwohl man gar keine sachliche Grundlage für eine eigene Meinung haben kann. Es geht mir also nicht darum, dich als dummes Schaf hinzustellen, sondern dich davor zu bewahren, dich selbst als solches bloßzustellen. Es gibt dazu einen deutschen Spruch: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.

> Ich werde das Buch bestimmt nicht kaufen

Ist das nicht auch eine ziemlich fanatische Einstellung? Ich meine damit, dass du prinzipiell kein Geld für ein gutes Buch ausgeben willst, nur weil es ein negatives Licht auf die von dir umschlungene Religion werfen könnte.

Im Grunde wäre auch das noch kein Problem, wenn man dann nicht dahergeht und irgendeine bestimmte Meinung anpreisen würde.

> aber lesen wenn es mir jemand leiht

Das ist doch schon mal ein sehr löblicher Ansatz. Natürlich ist es damit auch nicht getan, denn man muss auch den geschichtlichen Hintergrund ausloten, um mitreden zu können. Dein Sonntagsschulwissen ist da eher kontraproduktiv, denn porentiefe Persilreinheit hat nichts mit der Realität zu tun. Aber Vorsicht, Realität ist dem mormonischen Scheuklappenglauben sehr abträglich.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de