Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 3 von 10 Beiträgen.
Seite erstellt am 16.4.24 um 17:28 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gunar
Datum: Samstag, den 28. Februar 2004, um 12:39 Uhr
Betrifft: Lehre im Rücken, Schwert vor der Brust

> Ich finde es deswegen legitim, ihn zu versuchen daran zu hindern. Das ist ja wohl nichts gegen ihn persönlich, sondern einfach ein Versuch zu verhindern, dass Salt Lake ein "Sündenpfuhl" wird.

Genau das ist eben nicht legitim, da es sich um eine Stadt handelt, nicht um Privatbesitz. Wenn du den Artikel mal bis zu Ende gelesen hättest, dann hättest du gesehen, dass der Inhaber sehr wohl die persönliche Abneigung gegen sein Geschäft für legitim hält. Was aber nicht legitim ist, das sind kommunale Repressalien, die durch die Lobbyarbeit einer gewissen örtlich sehr einflussreichen Kirche ausgelöst werden.

> Nun ja, mit unserer Lehre im Rücken kann man nicht zusehen wie jemand sein Sexgeschäft weiter ausbaut.

Falls du die Bedeutung des Wortes stage kennst, dann musst du auch zugeben, dass es hierbei lediglich um die Gestaltung des Ladens geht und nicht etwa - wie du meinst - um den "Ausbau des Sexgeschäfts" in Salt Lake City. Im Übrigen ist Religion ohnehin Privatsache, warum fühlst du dich berufen, deine "Lehre" Anderen aufs Auge drücken zu müssen, sie zu unterdrücken, nur weil du deine "Lehre im Rücken" hast?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de