Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 3 von 32 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 13:15 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gunar
Datum: Freitag, den 27. Februar 2004, um 22:27 Uhr
Betrifft: Kauf nicht beim Juden

Irgendwie kann ich der Aussage deines Postings nicht ganz folgen, Sara.

Vielleicht wolltest du ja nur sagen, dass der Autor nicht explizit erwähnt hat, warum die Mormonen die Verträge mit ihm gekündigt haben. Das muss man in einem Diskussionsforum für Exmormonen auch nicht, da weiß jeder, worum es geht. Dennoch darfst du dir die Seite inklusive seiner Antwort auf eben diese Frage selbst durchlesen. Dass es sich um eine konzertierte Aktion handelt, ist nicht nur selbstevident, er schreibt es dort auch so.

Wenn du aber sagen wolltest, dass der Autor und seine Frau "dämliche" "Trottel" sind, nur weil die Mormonen ihm alle verträge kündigen, dann hast du die gesellschaftliche Relevanz des Problems nicht verstanden. Die Mormonen fühlen sich nämlich nicht primär als Religion, sondern als Volk. Über die völkischen Auswirkungen habe ich letzten schon etwas geschrieben. Der Vergleich mit der Zeit, als das deutsche Volk aufgefordert wurde, nicht beim Juden zu kaufen, und das dann auch tatsächlich so gemacht haben, ist mit den Mormonen, die einem Aussteiger aus ihrem Volk die Verträge kündigen, durchaus angebracht und poffenbar sogar notwendig. In diesem Fall würde ich dir wirklich empfehlen, etwas selbstreflektierter zu werden.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de