Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 11 von 18
zum Thema Unverschämtheit!
Seite erstellt am 19.4.24 um 23:04 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Edgar
Datum: Sonntag, den 11. Februar 2001, um 19:54 Uhr
Betrifft: Wer ist hier der Lügner?

Wer ist hier der Lügner?

Es gibt verschiedene Auzeichnungen von ehemaligen Augenzeugen von Joseph Smith aus der ersten Zeit des Mormonentums.

Hier folgen  Auschnitte daraus.

Levi   Lewis:   
"Ich weiss, dass Smith , ein Lügner ist.. Sah ihn berauscht (  betrunken)  an drei anderen Malen wobei er  vorgabe, das Buch der  Mormonen."[6] zu übersetzen

Henry   Harris:   
"Der Charakter von Joseph-Smith für Wahrheit und Wahrhaftigkeit war derart, dass ich ihm unter Eid nicht glauben würde. Ich war einmal auf einer Jury zu einer Gerechtigkeit Gerichtshof, und die Jury konnte seiner Zeugenaussage nicht glauben wahr zu sein.[10]

Dienstmann   Rockwell:   
"Bruder-Joseph, wie es in der anderen Welt ist?" Joseph sagte in Antwort: "Tun nicht belästigen Sie, Bruder   Rockwell, um die andere Welt; Versuch, um so bequem wie möglich in  dieser zu sein und es auskosten Sie; niemand weiss , was die andere Welt ."[17] sein wird

Joseph   Capron:   
"Die ganze Familie von Smith war notorisch bekannt für ihre für Lässigkeit, Blödheit und Unwahrheit. Joseph gab lange an , seine Platten zu finden. Dieses Schema, er glaubte, würde seine Familie von allen Geld-Sorgen befreieen. Zu der Zeit  gab er mir keine Andeutung darüber,  dass das Buch einen religiösen Charakter haben sollte., oder dass es etwas  mit Offenbarung zu tun hatte. Er deklarierte es , eine Spekulation, und gesagt zu sein: ", wenn es gewetteifert ist, wird meine Familie auf ein Niveau über den Gemeinplatz von Menschheit gestellt werden!"[13]
 
Edgar

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de