Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 3 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 22:15 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: virginmary
Datum: Mittwoch, den 25. Februar 2004, um 11:31 Uhr
Betrifft: Interessen der Drahtzieher

> entgegen den Warnungen ihres Führertums

Mir sind keine bekannt!

Bei einer Teilnahme an diesem Forum sollte man sich natürlich schon ein paar Gedanken machen:

Wer sind die Leute die die Fäden in der Hand halten, wessen Interessen verfolgen sie.

Lass mich einfach mal ein Szenario skizzieren:

Die Ursachen und Hintergründe menschlicher Verhaltensweisen gerade im Hinblick auf Mystizismus, religiösen Fanatismus usw. sind immer noch weitgehend unerforscht. Man kann z.B. ein Mormonengehirn nicht aufschneiden und sagen: Da sitzt der Heilige Geist. Also muß man über groß angelegte Feldforschung an Informationen, möglichst persönliche Aussagen Betroffener herankommen um daraus Schlüsse zu ziehen.
Mit den gewonnenen Erkenntnissen kann man dann zu Titeln, Ruhm, Geld usw. kommen weil sie ein weiterer Schritt in Richtung totale Kontrolle, totale Manipulation sind.

Ob nun ein Satanist seine Frau erschlägt oder ob ein behinderter Mormone Gewissensbisse wegen unkeuscher Gedanken hat, alles nette Fallstudien, die interessiert mit kalten Augen betrachtet werden wie ein Frosch auf dem Seziertisch.

Die Teilnehmer am Forum sind die nützlichen Idioten, weil sie honorarfrei die Informationen zusammentragen.

Am Ende steht dann ein weiterer Schritt auf der Karriereleiter, der auch schon mal eine Symbiose mit denen rechtfertigt, die sich das Indoktrinierungsmonopol staatlich zertifizieren lassen und den Heiligen Geist durch die ISO Norm ersetzen wollen.

Du kannst jetzt sagen, ich leide unter Verfolgungswahn, tue ich nicht es ist ja nur eine nette Geschichte ohne Bezug zur Realität oder?;-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de