Beitrag 30 von 54 Beiträgen. |
Seite erstellt am 29.11.23 um 15:57 Uhr |
Verfasser: virginmary Datum: Montag, den 23. Februar 2004, um 18:03 Uhr Betrifft: Freiwillig bleibt freiwillig.
> Waren die von dir genannten Personen ebenfalls Pfarrer?
Na komm, Du weiÃt schon wer Petrus, Jakobus und Johannes und Jesus Christus waren oder? Pfarrer hätten sie jedenfalls nicht werden können.
Das wäre mal eine Idee für eine abgefahrene Comedy: Jesus im katholischen Priesterseminar!> Warum wohl lassen die HLT-Mormonen nicht die Kirchensteuer vom Staat einheben? Das könnten sie bspw. in Ãsterreich tun. Antwort: das würde nicht 10% vom Bruttoeinkommen bringen, klar?
Ich würde mich freuen, wenn der Eine oder Andere das Subjekt seines Diskussionsbeitrags wenigstens etwas kennen würde. Der Unterschied zwischen Kirchensteuer und Zehnten ist zuallererst der, dass der Zehnte eine freiwillige Spende ist. Abgesehen davon sind es nach inoffiziellen Schätzungen gerade mal 10% der Mitglieder, die den vollen Zehnten zahlen.>Das wäre gar nicht so schlecht, wenn man so mit verfolgt, was Eltern an Kindern verbrechen.
Da stimme ich Dir, wenigstens teilweise, zu. Aber nur auf freiwilliger Basis mit finanziellem Anreiz, z.B. Steuerung über das Kindergeld. Andererseit erlebe ich die heftigsten Familienkrisen gerade bei Leuten, die einschlägige Berufe ausüben.