Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 20 von 54 Beiträgen.
Seite erstellt am 2.7.22 um 3:30 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Ruben
Datum: Montag, den 23. Februar 2004, um 11:10 Uhr
Betrifft: Mein Ärger

>Ich weiss nicht, ob mein Beitrag verallgemeinert.

Doch, das tut er.. Wenn Du von Dir und nicht DEN Aussteigern berichtet hättest, wäre das anders.

>Auch glaube ich nicht, dass eine Verärgerung angebracht ist.

Entschuldige, aber das hört sich noch sehr mormonisch an. Dort ist Ärger immer unangebracht. Aber Ärger ist ein Gefühl und wie kann das "unangebracht" sein? Es ist einfach da und ich nehme meine Gefühle ernst.

>Tatsächlich finde ich den Gedanken an sich recht lustig, dass sich jemand darüber verärgert, dass er sich leichter von der Kirche lösen konnte als andere.

Und das macht mich nicht nur ärgerlich, sondern auch wütend. Du findest das lustig, daß ich mich ärgere.
Könnte ja sein, daß Du Dir selber immer noch nicht erlaubst, auf jemand ärgerlich zu sein? Wenn das so ist, dann haben die Mormonen bei Dir ganze Arbeit geleistet.
Zum anderen von Dir auch nicht ganz fair und trifft auch nicht zu. Habe ich nicht deutlich gesagt, daß mich geärgert hat, daß Du so für alle Aussteiger sprichst? Weshalb kommt bei Dir an, ich würde mich darüber ärgern, auf welche Art Du Dich von der Kirche löst?
Das kannst Du handhaben, wie Du willst. Nur, wenn Du von DEN Aussteigern schreibst, dann sprichst Du auch mich an. Und da darf ich doch wohl wirdersprechen und auch mich darüber ärgern, daß ich diese Schublade gesteckt werde?

>Es tut mir leid, Ruben und Heber, wenn Euch beiden diese Offenheit meinerseits Unbehagen bereitet.

Bleib nur immer schön offen, dann bekommen wir die Sache auch noch miteinander hin. Vielleicht kannst Du mich ja auch wieder etwas aufbauen, indem Du demnächst meine Postings etwas aufmerksamer liest.

Gruß Ruben

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de