Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 91 von 94 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 12:09 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: virginmary
Datum: Freitag, den 20. Februar 2004, um 19:37 Uhr
Betrifft: Unglaubliche Verrohung

> Außerdem müsstest du erst einmal aufzeigen, welcher Nation die abgebildeten Soldaten überhaupt sind.
Spielt das eine Rolle? Wird das Unrecht dann richtiger, wenn es Deutsche, Amis oder Russen getan haben?
> so wurde auch dem mormonischen in den Arsch getreten.
Soll ich Deiner Antwort entnehmen, dass Du dieses Verhalten biiligen würdest, wenn statt einem jüdischen ein mormonischer Priester dort stehen würde?
> Und noch ein Unterschied: Die Deutschen haben daraus gelernt..
Haben sie das wirklich Gunar? Du bist doch auch Deutscher. Nun sag doch mal.
Dein Problem scheint wirklich das Geld zu sein. Das kommt in Deinen Argumenten immer wieder zum Vorschein. Geld, Geld, Geld.
Was geht es Dich an, was die HLTs mit ihrem Geld tun? Kennst Du nicht das 9. und 10. Gebot?
> Mormonenfunktionäre sind doch wahre Experten darin, wenn es darum geht, die Geschichte zu eindrucksvoll zu verfälschen.
Die wahren Experten seid natürlich Ihr. Seit ca. 170 Jahren schreiben sich die Gelehrten pro und contra Mormonen die Finger wund. Die Bücher, Pamphlete Magazine usw. füllen ganze Säle, allein im deutschen Google fand man heute um 17 Uhr 876.000 Einträge unter "mormon" um 18 Uhr waren es bereits 880.000. Das habt Ihr natürlich alles schon gelesen, genau untersucht und das für und wider abgewägt. Und nun könnt Ihr Euch hinstellen und sagen "Ich weiß dass diese Kirche nicht wahr ist". Ganz schön verwegen.
Objektiv gesehen kann diese Aussage  nicht mehr Beweiskraft haben als wenn einer sich hinstellt und sagt "Ich weiß dass diese Kirche wahr ist".
Meine Beweisführung sieht etwas anders aus. Ich frage mich: Wer bin ich? Bin ich ein Sohn eines Gottes, oder bin ich ein entarteter Affe? Die Antwort fällt mir leicht. Dann sehe ich mir das Portfolio der verschiedenen Religionen an, die ja vorgeben mir über meine Identität etwas sagen zu können. Und siehe da, am ehesten erkenne ich mich in der Lehre der HLTs.
Wie lautete denn die Anklage gegen Jesus Christus? Gotteslästerung!
Weil er es gewagt hat zu sagen, er entspringe einer Verbindung eines Gottes mit einem Menschen, deshalb wurde er verfolgt und angeklagt.
Und genau das ist der Punkt. Alle Klagepunkte die bisher gegen J.S. vorgebracht wurden, versuchen aus irgend einer Richtung seine Glaubwürdigkeit zu unterminieren.
Ist es gelungen? Es ist mir egal! Wichtig ist, dass der göttliche Funke zu mir durchgedrungen ist und in mir weiterlebt.
Du fragst, ob ich für Mormonen typisch bin? Ja ich bin es! Ich habe Fehle und ich mache Fehler und ich falle hin und ich rapple mich wieder hoch und wenn mir einer blöd kommt, schaffe ich es immer noch nicht auch die linke Wange hinzuhalten!

Gunar, die Joy schreibt meine Postings nicht. Ich habe persönliche Gründe so oder so zu denken und meine Ansichten über "die Deutschen" habe ich zum Teil aus Gesprächen, wo man da so zur Seite genommen wird und dann hört man : Wissen Sie, wenn man reden dürfte wie man wollte... Und dann kommt die ganze braune Soße heraus.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de