Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 85 von 94 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 11:14 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gunar
Datum: Freitag, den 20. Februar 2004, um 15:02 Uhr
Betrifft: Amerikanismus und völkische Mos

> Dafür habe ich dann von Lennard gleich eins mit der Anti Amerika Klatsche bekommen.

Nein, dafür hast du sie nicht bekommen. Die Sozialstaatsdebatte ist eine völlig legitime vergleichende Erörterung der sozialen Absicherungssysteme. Die Amerikanismus-Debatte hast du losgetreten mit den Worten

> Schiebt Ihr sie dann wieder in die Gaskammern?

Kein (nicht schwachsinniger) Deutscher könnte so eine Äußerung machen. Daher gehe ich davon aus, dass Joy an der Tastatur sitzt. Das wird auch durch die völlige Ignoranz deutscher Geschichte gegenüber deutlich, wie dein Bezug zu obiger Aussage beweist:

> was macht Ihr dann mit den Alten und Gebrechlichen, mit den Behinderten usw?

Nur mal so als kleine Nachhilfe in Geschichte: Alte und Gebrechliche waren nie Ziel von Vernichtungsaktionen. Zum Zeitpunkt der Euthanasie waren Gaskammern noch gar nicht in Betrieb und außerdem musste die Euthanasie des Protestes der Deutschen wegen eingestellt werden. Deine Aussage ist also mit Bezug auf "die Deutschen" völliger Blödsinn.

> Ich habe Lennard doch gar nicht persönlich angegriffen. Warum diese Überreaktion?

Du hast alle Deutschen angegriffen mit deinem schwachsinnigen Gefasel.

> was letztendlich zur massenhaften Vernichtung der Juden in Europa geführt hat, das war der Neid. Und was dazu geführt hat, dass man den Mormonen ihre Häuser angezündet hat, das war auch der Neid.

Auch hier liegst du wieder völlig falsch. Die Juden haben sich - im Gegensatz zu heute - damals nicht als Volk gefühlt. Das ist der wirkliche Grund, weshalb sie so angreifbar waren. Völkisch sind sie erst durch diese Erfahrungen geworden. Die Mormonen hingegen haben sich immer als Volk gefühlt und aufgeführt, wie die Deutschen übrigens auch, die die Juden vergast haben. Der Unterscheid zwischen dem deutschen Volkstum und dem mormonischen Volkstum war lediglich, dass das deutsche sich nicht nur stark und überlegen gefühlt hat. Aber so, wie dem deutschen Volk in den Arsch getreten wurde, so wurde auch dem mormonischen in den Arsch getreten. Und noch ein Unterschied: Die Deutschen haben daraus gelernt und sind heute nicht mehr völkisch.

> Religiöse Aufklärungsarbeit leisten?

Aufklärungsarbeit ist da notwendig, wo eine Gruppierung geheime Rituale abhält, noch dazu, wenn sie die nicht einmal den eigenen Mitgliedern verrät, bevor diese sie selbst erleben. Du versucht dich und deine Mos hier in eine Märtyrerposition zu bringen, die auf unethischen Vergleichen mit dem dritten Reich basieren, so wie es die Scientologen schon lange versuchen. Es hat bei denen nicht geklappt, und bei den Mos wird es auch nicht funktionieren.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de