Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 75 von 94 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 6:02 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: virginmary
Datum: Donnerstag, den 19. Februar 2004, um 21:21 Uhr
Betrifft: Du mußt Dich nicht schuldig fühlen

>ich muss mich auch nicht ununterbrochen schuldig fühlen und meinem Bischof über mein Tun Rechenschaft ablegen.
Ich auch nicht!
>oder der Wunsch dafür besonderen Segen zu erhalten, oder sich einen besseren Platz im Himmel zu verschaffen, oder Gottes Geboten gehorsam zu sein, etc., dann tust du mir leid.
Demjenigen, der etwas Gutes getan kriegt, dem ist es egal warum der Andere es tut. Und ob und in welcher Form Jesus gute Taten belohnt oder nicht, das lass man lieber seine Sorge sein. Wenn ich das Evangelium richtig verstanden habe ist es sowieso nicht möglich Gutes zu tun, ohne dass einem daraus in irgendeiner Form Gutes erwächst. Also mache ich mir darüber von Haus aus keine Sorgen.
> Und wenn du schon den Zeitaufwand der Schreiber hier ansprichst - vergleiche den doch mal mit dem Zeitverlust der HLTs, wenn sie zwei Jahre ihres Lebens dem Missionieren opfern, jeden Sonntag und fast alle Freizeit der Woche in irgendeiner sinnlosen Form der Kirche opfern ...
Also da gehen die Meinungen weit auseinander ob das nun sinnlos ist oder nicht...
> Noch dazu, wo sie diese Hilfe kaum kratzt, sie also kein Opfer bedeutet, viel eher Gewinn bringt.
Glaubst Du, dass es für die Beteiligten Mitglieder kein Opfer an Zeit und Geld bedeutet, wenn sie solche Hilfsprojekte durchführen? Glaubst Du, dass die einfach hingehen und Abracadabra sagen und dann ist alles fertig?
> Damit sollte man sich auch nicht öffntlich brüsten, wie es z.B. die HLTs auf ihrer offiziellen Webseite tun.
Ich finde es sehr gut, dass sowas veröffentlicht wird, weil es ein Beispiel und ein Ansporn für Andere sein kann. Und nochmal: Dem Hungernden ist es egal, ob er ein Stück Brot von einem Mormonen oder einem anderen bekommt.
> ich muss mich auch nicht ununterbrochen schuldig fühlen ...
Nein, mußt Du ganz sicher nicht, denn ich bin mir sicher, dass auch Du Deine Freizeit für Deine Mitmenschen opferst. Auch dafür wird Dich Jesus belohnen, zu dumm... siehe oben.:-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de