Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 73 von 94 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 17:16 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Donnerstag, den 19. Februar 2004, um 19:35 Uhr
Betrifft: Nicht richtig gelesen?

>Der Lohn dafür ist ein Selbstwertgefühl das man mit Geld nicht bezahlen kann.

Ich habe kein Problem mit meinem Selbstwertgefühl, ich muss mich auch nicht ununterbrochen schuldig fühlen und meinem Bischof über mein Tun Rechenschaft ablegen. Ich habe die Freiheit selbst zu entscheiden, wie ich mein Leben lebe, das stärkt auch das Selbstwertgefühl.;-)

Und noch etwas - wenn dein Grund für karitative Hilfestellung eine Aufbesserung des Selbstwertgefühls ist, oder der Wunsch dafür besonderen Segen zu erhalten, oder sich einen besseren Platz im Himmel zu verschaffen, oder Gottes Geboten gehorsam zu sein, etc., dann tust du mir leid. Normal wäre es zu helfen, weil Hilfe gebraucht wird und das sollte der einzige Grund dafür sein. Damit sollte man sich auch nicht öffntlich brüsten, wie es z.B. die HLTs auf ihrer offiziellen Webseite tun. Noch dazu, wo sie diese Hilfe kaum kratzt, sie also kein Opfer bedeutet, viel eher Gewinn bringt.

>Also: Das Opfern von Zeit und Geld für Andere ist keine Erfindung der HLT Kirche.

Habe ich das behauptet? Allerdings bist du dem Thema gekonnt ausgewichen, oder hast es vielmehr in einen dir genehmen Kanal geleitet. Meine Worte lauteten:

"Und wenn du schon den Zeitaufwand der Schreiber hier ansprichst - vergleiche den doch mal mit dem Zeitverlust der HLTs, wenn sie zwei Jahre ihres Lebens dem Missionieren opfern, jeden Sonntag und fast alle Freizeit der Woche in irgendeiner sinnlosen Form der Kirche opfern und deshalb ihre Familien vernachlässigen und/oder zu psychischen Wracks mutieren."

Daran hast du vorbei argumentiert. Die Definition von "psychisches Wrack" über lasse ich übrigens gerne dir. Immerhin hast du den Begriff ja so begeistert übernommen.;-) Und nun gebe ich mich einem meiner freizeitlichen Vergnügungen hin und wünsche allen noch einen schönen Abend.;-):-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de