Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 3 von 4 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 4:10 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: SvenB
Datum: Mittwoch, den 18. Februar 2004, um 21:10 Uhr
Betrifft: GZSZ

den schau soch diesen Mist nicht an.

Natürlich gibt es ungute Entwicklungen in allen Gesellschaften. Früher hatte man gar keine Zeit und Geld sich über Selbstverwirklichung usw. Gedanken zu machen. Es gab zu jeder Zeit Gegner und Befürworter von irgendwelchen Thesen.

Natürlich liegen in der Freiheit Gefahren und oftmals kann Freiheit auch Manipulation bedeuten (z. B. durch Einfluss starker Medien oder gesellschaftlicher Strömungen). Die Einhaltung der Grundrechte der Menschen werden jedoch immer helfen, Wahrheit ans Licht zu bringen.

Aber was solls: die Welt dreht sich weiter.

Siehst Du nicht, dass auch gutes aus Chaos entsteht?

Ich finde die Welt ist im letzten Jahrhundert ein ganzes Stück weiter gekommen, wenn es auch viele neue Probleme gibt. Ein Unterschied zu früher ist, dass man vom Übel der Welt nicht in der heutigen Geschwindigleit erfahren hat, aber schlimme Dinge gab es immer.

Kein Mensch erwartet, dass Du nicht heiratest und eine klassiche Familie gründest. Fundis meinen aber, dass die Ehe von Kirche und Staat nicht unterstützt werden soll.

Man sollte sich vielleicht auch mal klar machen, warum die Ehe vom Staat geschützt und gefördert wird: nämlich weil sie vor allem Geld spart, aufgrund des Gegenseitigen Einstehens füreinander.

Erbitte Antwort auf mein Posting: "die Welt reguliert sich selbst" passt zum Thema...

Grüße,
Sven.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de