Das Exmo-Diskussionsforum

Erster Beitrag von 4 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 20:49 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: unabhängig
Datum: Mittwoch, den 18. Februar 2004, um 19:48 Uhr
Betrifft: liberalismus

hi!

manche menschen schließen sich einer engstirnigen, konserativen und reaktionären kirche wie der der mormonen an; treten irgenwann aus und vertreten dann einen liberlismus der nach und nach die gleichen engstirnigen muster aufweist wie jene kirche, der sie gerade entkommen sind.

"früher" zeigte man auf schwule und sagte: "sieh mal, diese idioten, diese arschlöcher, diese penner."

heute hat sich die zeit geändert und jene, die schwul sind oder zB die homo-ehe befürworten zeigen nun auf die gegner der homo-ehe und sagen: "sieh mal, diese reaktionäre, was für ewig gestrige idioten; wer weiß, vielleicht sind das sogar versteckte nazis?"

und, was hat sich geändert? nichts.

wer sagt eigentlich das die menschen mit all ihrer freizügikeit auf dem richtigen weg sind? vor einiger zeit war man sich sicher das die familie überholt ist und das die menschen religionen nicht bräuchten. ein drittel dieser welt wurde von jenen herrschaften regiert. und was ist heute? davon gejagt hat man sie und weder die familie noch die religion ist in diesen ländern vom tisch.

was hat man in den späten 60ern die familie demontiert und als spießig verteufelt. und heute? es sind die kinder und enkel dieser 68er generation die verzweifelt zischen gzsz, sms, castingshows und gescheiterten ehen nach den werten suchen, die ihre väter und großeltern mit füßen getreten haben.

für was sich die menschen auch immer  heute einsetzen mögen, sei es die homo-ehe oder sonstige "errungenschaften" - irgendwann werden diese wegbereiter genauso verachtet werden wie es heute jene werden, welche sich damals für "eine schöne neue heile welt" einsetzten.

geschichte wieder holt sich. und gott ist nicht tod.

qw

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de