Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 3 von 4
zum Thema Euer Irrtum
Seite erstellt am 24.4.24 um 22:33 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: James
Datum: Mittwoch, den 7. Februar 2001, um 19:20 Uhr
Betrifft: Ich hab gelesen?

Ein "Geretter in Cristi" schrieb:

>Euer Irrtum ... Leute wie ich gelesen habt knüpft ihr angeblich an die Bibel an, wieso akzeptiert ihr dann noch Hinzufügungen zur Bibel?!

Wenn Du nur 5 Minuten auf dieser Webseite wirklich gelesen hättest, dann wäre Dir aufgefallen, daß "hier" keine "Leute" sind, die "an die Bibel anknüpfen." Die www.mormonen.de Website ist von einem Exmormonen geschrieben. Die Mehrheit der Forum-Schreiber sind Exmormonen (auch erkennbar wenn man ca. 1-2 Wochen mitliest), gelegentlich "verirrt" sich so mancher "Noch-Nicht-Gerreteter-in-Christi" (sprich "Heide", Mormone, oder "anderer" Christ etc.) auf diese Seiten und das Forum.

>Wenn ihr mal die Bibel lesen würdet (Offenbarung 22,18-21-- letzten Sätze der Bibel!!!!) und Gott um Erkenntniss bitten würdet, dann könntet ihr Erkennen, ihn welcher Problemen ihr steckt!! --Das wöllte ich an eurer Stelle nicht ertragen.

Da Du (siehe oben) das verkehrte Publikum am verkehrten Ort hier ansprichst (versuche es mal auf der tatsächlichen Mormonen Mailingliste ... viel Spaß!), ist Deine Warnung (voller christlicher Nächstenliebe selbstverständlich, klar, selbstverständlich, jedoch nicht überraschend) verpuffend in Ihrer Wirkung ... sprich, hier reine Zeitverschwendung. Wobei, obigen Beleg (Off. 22:18-21) als Beleg für die Finalität des geoffenbarten Kanons zu nehmen, belegt letztendlich nur Deine völlige Ignoranz über die Enstehung und Tradierung der "Bibel." Zum Zeitpunkt der schriftlichen Niederlegung der Offenbarung gab es überhaupt keine Bibel im heutigen Sinne, stand also nicht fest was Bestandteil der Bibel war, und schon lange nicht welches daher die letzten bzw. ersten Verse des Kanons sein würden ... außer man glaubt an die Allwissenheit und göttliche Vorraussicht. Auch Deine Ignoranz oder Verdrängung von z.B. Dtn 4:2 "Ihr sollt dem Wortlaut dessen, worauf ich euch verpflichte, nichts hinzufügen und nichts davon wegnehmen ..." (s. auch 13:1) anders ausgedrückt, nach dieser Logik kannst Du den Rest der Bibel auf den Müll schmeißen.

>2. Angeblich sah eure >>Prophet<< wie eine Lichtgestalt runterkam un sagte hören meinen Sohn das hiese dann, das es Gott war. Schließlich ist es nirgends in der Bibel beschrieben, das Engel Söhne haben können!
Da aber kein Sterblicher es aushalten kann Gott zu sehen ist das nicht möglich und der Einzige, der sonst noch in Frage kommt(bei solchen Erscheinungen ist) Satan!

Ah ja. Und ob eine Lichtgestalt, ein Sohn, Söhne, ein Engel oder Satan wem auch immer erscheint: Und? So what?

Wobei: Jedenfalls konnte Joseph Smith, wenn man daran glaubt, mittels seines "Urim und Thummim" besser "übersetzen" wie Du.

Greetings ... ansonsten muß ich zu meinen Drachen in meiner Garage, oder war es der Kühlschrank, der verlangt nach seinem Futter, Ehrerbietung und Anbetung. Ist vor einigen Monaten erschienen ... einen Sohn hat er nicht ... jedenfalls hat er noch nichts davon erzählt ...

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de