Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 47 von 94 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 17:57 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: sjh
Datum: Mittwoch, den 18. Februar 2004, um 16:46 Uhr
Betrifft: Die Liebe zu Menschen

Ich diskutiere "meinen Mormonismus", natürlich. Ich bin ja nicht allwissend. Ich sage das was ich denke hier, und über vieles muss ich erst eine Weile grübeln und nachlesen bis ich es weiß.
Nächstenliebe ist das Allerwichtigste, aber nur ehrliche, das ist doch wohl klar. Ich mache mir meine eigenen Gedanken, so soll es doch auch sein. arum ist das undurchsichtig wenn ich Liebe unterschiedlich liebe. So wie ich das verstehe, empfinden Du und Renate offenbar eine ähnliche Art von Liebe für die Menschheit.
Ich habe mich schon mehrfach in Demut geübt in dem ich für meine Feinde gebetet habe. Ich kam auf die Idee weil ich mir dachte das wäre mir das aller Schlimmste, für das Wohlergehen meiner Feinde zu beten. Aber ich habe es dann gemacht, und ihre Namen manchmal eher gezischt und das hat nach einer Weile echt ganz gut gewirkt. Das meine ich jetzt auch psychologisch.
Ich habe zum Beispiel die Exfreundin meines früheren Freundes ins Gebet eingeschlossen, obwohl ich der am liebsten die Augen ausgekratzt hätte.:-)
Mittlerweile bin ich viel lieber geworden und kann wirklich sagen, dass ich Liebe für die Menschheit habe.

LG,
Sara

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de