Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 14 von 94 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 11:34 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: sjh
Datum: Dienstag, den 17. Februar 2004, um 16:31 Uhr
Betrifft: Warum weshalb

Es ist nicht ironisch. Ich bin auch nicht im falschen Forum.

Es gibt einen großen Unterschied zwischen mir und manchen Leuten aus diesem Forum (nicht verallgemeinernd), ich wünsche diesen Leuten ganz ehrlich dass sie glücklich werden. Aber was wünschen sie mir? Dass ich das woran ich glaube verliere, und sie an mir zeigen können, dass sie recht hatten. Sie wollen entgegen ihren Worten ganz bestimmt nicht selbstlos helfen. 
Ich habe hier keinen einzigen angeschrieben und bedrängt, er solle wieder zur Kirche zurückkehren. Ich habe hier niemanden versucht mit Gewalt zu missionieren. Mir gehen die Geschichten die hier manche erzählen wirklich an die Nieren, und ich bin sehr betroffen. Meinst Du es wäre umgekehrt so? Glaubst Du hier würden sich viele interessieren, wenn ich mal aufschreiben würde was mein Unglück im Leben ist? Nein, ich bin ja eine geblendete, verblödete Mormonin, die Scheuklappen auf hat, fanatisch ist und keine Ahnung vom Leben hat.
Damit spiegelt dieses Forum teilweise wieder was allgemein auf der Welt stattfindet, eine zunehmende Ignoranz und die Attitüde:Hier komm erstmal ich. Was glaubst Du warum ich Gott liebe? Weil ich durch ihn weiß, dass es auch etwas Besseres gibt. Etwas wonach es sich lohnt zu streben.
Nicht missverstehen, es gibt hier schon ein paar die ich schätze, von denen ich wirklich viel halte. Bei anderen frage ich mich aber wo die Menschenliebe abgeblieben ist.
Ich bin hier weil ich mich informieren wollte, nicht über die gängigen Stories, sondern über die Gefühle und Beweggründe der Leute diese Kirche zu verlassen. Dennoch ändert es nichts daran, dass ich ein Zeugnis habe, dass immer stärker wird, je mehr ich mich damit befasse.

Ich kann ehrlich sagen, dass ich Liebe für die Leute hier empfinde, auch wenn manches was sie sagen mich tief trifft, mich anwidert oder mich schockt. Meinst Du man würde dasselbe über mich sagen?
Es ist manchmal traurig das zu wissen, und auch dass das was ich hier erzähle kaum einen interessiert, dennoch bereue ich es nicht, dass ich in das Forum gekommen bin. Ich glaube ich habe viel mehr verstanden von der Kirche und mir selbst, seitdem ich mich mit den Vorwürfen und Traumatas befasst habe.

LG,
Sara

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de