Das Exmo-Diskussionsforum

Erster Beitrag von 2 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 23:28 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Montag, den 16. Februar 2004, um 23:00 Uhr
Betrifft: Bin neu hier!

Mein Name ist Manfred Trzoska, war 20 Jahre dem Mormonismus verfallen, die letzten 3 Jahre sogar der fundamentalistischen Organisation der "Schule der Propheten".
Vor ca. 10 Jahren fiel mir das Buch der Tanners "Mormonism - Shadow or Reality" in die Hände, was die sofortige Abkehr vom Mormonismus bewirkte.
Meine Frau hat meine Gedanken nie nachvollziehen können oder wollen. Sie ist noch voll dabei; aber ihr scheint es wohl weniger um das Fundamentale als vielmehr um die Gemeinschaft zu gehen. Über meine Frau werde ich öfter zu Feierlichkeiten in der Kirche oder privat bei Mitgliedern eingeladen. Ich gehe hin, in der Hoffnung auf Gelegenheiten, aufzuklären, aber auch um zu zeigen, dass es mir nach wie vor gut geht. Die Mitglieder der HLT-Kirche sind doch arme Schweine und man muss ihnen helfen, aber mit viel Langmut und Fingerspitzengefühl.
In religiöser Hinsicht bin ich sehr skeptisch geworden, da ich gesehen habe, wie leicht man Heilige Schrift erfinden kann und wie weit in der Geschichte reicht diese "Gabe" schon zurück?
Im Wesentlichen stimme ich buddhistischen Grundprinzipien zu; man muss auch hier sehr das abtrennen, was die Menschen hinzugefügt haben.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de