Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 7 von 94 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 10:18 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Montag, den 16. Februar 2004, um 23:41 Uhr
Betrifft: Glaubst du denn, dass das Buch Mormon wahr ist?

Glaubst du denn, dass das Buch Mormon wahr ist?
Ich bin mir da ziemlich sicher, dass Joseph Smith sich alles im wahrsten Sinne des Wortes "aus dem Hut" gezaubert hat.
Er lebte Jahre lang in der Nähe der größten Bibliothek der USA und informierte sich hinreichend über den damaligen Wissenstand über die Ureinwohner Amerikas, um seine Phantasie zu beflügeln. Es gab auch schon andere ähnliche Werke, von denen er sich einiges abkupferte.
Im Übrigen gibt es auch schon übersetzte Teile des versiegelten Teils der Platten, die Moroni vergraben haben soll. Sehr interessant zu lesen:
http://www.absalom.com/mormon/mohonri/contents.html

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de