Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 4 von 94 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 16:56 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: SvenB
Datum: Montag, den 16. Februar 2004, um 15:37 Uhr
Betrifft: An der Kugel

... soll das Buch Mormon ja auch nicht scheitern. Denn wenn die ganze Story stimmt, sollte der Liahona und die Leuchtsteine ein eher kleineres Problem sein.

Trotzdem: die Kugel ist aus dem Mittelalter und ist wohl ein klassischer Kompass oder eine Karte, dazu stehen keine Infos dabei. Der Kompass wurde schon 120 n. Chr. in China erfunden, 1200 nach Christus also noch vor dem vorliegenden Modell gab es den Kompass dann auch in Europa. Also zu der Zeit nichts mehr besonderes, es ist sogar möglich, das Joseph ein solches Bild in einem Buch gesehen hat...

Aber nix für ungut! Hast Du das Essay zum großen Abfall schon mal angeschaut (Antwort auf eine Deiner vorherigen Mails)? Wenn ich Zeit hätte würd ich´s übersetzen... hab aber leider keine..

Viele Grüße,
Sven.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de