Das Exmo-Diskussionsforum

Erster Beitrag von 27 Beiträgen.
Seite erstellt am 23.4.24 um 23:33 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Hexe
Datum: Sonntag, den 15. Februar 2004, um 3:27 Uhr
Betrifft: Meine Fragen an zwei mormonische Politiker

Auf der mormonischen Internetseite fand ich bei den Nachrichten die folgende Notiz:

Die US Senatoren Orrin G. Hatch aus Utah und Gordon H. Smith aus Oregon, beide Mitglieder der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage, besuchen am Sonntag, den 25. Januar 2004, die Bundeshauptstadt Berlin. Voraussichtlich werden sie im Zentrum des Religionsinstituts in der Klingelhöferstraße am Nachmittag eine "Fireside" (Gesprächsrunde) mit Studenten und anderen Interessierten durchführen. Über den weiteren Zweck der Reise ist nichts bekannt.
Die beiden Senatoren sind einflußreiche Mitglieder des US Senats in Washington D.C. Sie bekleiden wichtige Funktionen in verschiedenen Ausschüssen des Senats, wie z.B. im Finanzausschuss, Rechtsausschuss, Gemeinsamen Ausschuss für Steuern, Handelsausschuss, Wissenschaftsausschuss etc.

Da ich nicht das Pfahlzentrum betreten darf, denn ich habe als Kritikerin der Mormonen in allen Gemeinden Berlins Hausverbot, stelle ich hier die Fragen, die ich bei dieser Veranstaltung beiden Politikern gerne gestellt hätte. Fragen wie:

·      Warum kämpfen Sie und Ihre Partei so sehr gegen die „Homo- Ehe“, wo doch einige Staaten gerade beginnen, in ihrem Staat diese Form der Lebensbeziehung zu gestatten?

·      Warum werden in Utah und anderen Staaten, wo Mormonen dominieren (Idaho und Arizona), immer noch Frauen und Kinder, die sexualisierter oder/und körperlich/seelischer Gewalt ausgesetzt sind, diese Frauen immer noch nicht vor den Tätern geschützt? Warum schützt die Kirchenführung die Täter immer noch?

·      Warum ist, wenn die Kirche doch so einen guten Einfluss auf ihre Mitglieder hat (besonders auf Frauen), es für mormonische Frauen viel einfacher, sich Antidepressiva und Tranquilizer einzuziehen; als den Anforderungen der Kirche an ihre Rolle als Frau gerecht zu werden? Warum werden so viele mormonische Frauen neurotisch und zerbrechen an der „einzig wahren (und abscheulichen) Kirche“?

·      Warum greift die Kirche Kritiker verbal, juristisch und finanziell an, und versucht, deren Leben zu zerstören, indem sie deren wirtschaftliche Grundlage zerstört, und alles daran setzt, sie unglaubwürdig erscheinen zu lassen?

·      Warum folgte die Kirche Präsident Bush? War der Heilige Geist nicht anwesend, um ihnen zu sagen, das Bush ein Lügner, Betrüger und Kriegstreiber war; der sein Volk mit Lügen in einen Krieg führte, der auch heute noch das Leben vieler unschuldiger Menschen (Amerikaner, Verbündete, Iraker) kostete? Oder geht die Kirche, wie es die Beispiele DDR und Nazideutschland eindringlich aufzeigten, immer danach, was die Mächtigen wollen, und was DER KIRCHE nützt! Ungeachtet der Menschen?

·      Warum verlangt die Kirche auch den Zehnten von Mitgliedern, deren finanzielle Situation sehr besch**** ist, und die jeden Cent dreimal umdrehen müssen? Warum wird der Zehnte mit einer Berufung und dem Tempelempfehlungsschein verknüpft? Und warum wird die Armut mit „mangelndem Glauben“ gleichgesetzt?

Welche Fragen würdet Ihr den beiden stellen?

Hexe

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de