Das Exmo-Diskussionsforum

Erster Beitrag von 10 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 16:42 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sigi
Datum: Mittwoch, den 11. Februar 2004, um 13:58 Uhr
Betrifft: Handbuch für Sektengründer

Hallo,

im Frühjahr werde ich eine neue Website zum Mormonismus einrichten. Sie soll die Mormonen etwas eingehender aus christlicher Sicht beleuchten. Adresse: www.mormonensekte.de

Teil ist eine Glosse: Das "Handbuch für Sektengründer". Ich habe es hier mal angefügt. Hoffentlich nicht zu lang. Kommentare willkommen.

Glosse:

Handbuch für Sektengründer

vom Fürsten der Finsternis,
dem Herrscher der Hölle

Bewerber,

Verführer der Gutgläubigen, Betrüger der Arglosen, Verfälscher der Wahrheit, Feind der Menschheit und Verderber der Seelen – das, mein Freund, sind deine zukünftigen Rollen und Aufgaben. Wenn du es ernst meinst mit deinem Anliegen, nun denn. Wisse, der Erfolg aller Lügen kommt durch mich, Macht, Reichtum und alle Vergnügungen dieser Welt werden von MIR verwaltet und vergeben. Aber bedenke: Wer für mich arbeiten will, muss stark sein, denn Schwäche ist mir ein Gräuel. Die Schwachen sind meine Opfer und nur die Starken meine Helfer. Stelle deshalb sicher, dass du meine Bedingungen erfüllst, sonst wirst du aus-radiert! Ich biete viel – aber ich verlange alles.

Als Sektenführer kannst du Macht und Reichtum genießen, in einem Maß, von dem selbst die Einflussreichsten träumen. Tausende – vielleicht Millionen – werden dich verehren wie einen Gott, dir bedingungslos gehorchen und willig deine Sklaven sein.

Doch ich warne dich: Lese die nachfolgenden Bedingungen und Regeln genau. Stelle sicher, dass du die 13 persönlichen Fähigkeiten mitbringst und nach den 39 Gesetzen handeln kannst. Denn wer meinen Dienst einmal begonnen hat, verlässt ihn nie wieder. Und wer Reue zeigt, wird vernichtet!

Die 13 persönlichen Fähigkeiten

1.      Du darfst in keiner Weise religiös sein. Du darfst nicht an den Gott der Bibel glauben. Religion ist nur ein Mittel zu deinen Zwecken. Ich bin von nun an dein Gott.

2.      Du musst durch und durch besessen sein von dem unstillbaren Verlangen nach Macht und Herrschaft, Ruhm und Anerkennung, Reichtum und Sinnlichkeit.

3.      Du musst über alles danach streben, dich selbst zu verherrlichen und zu erhöhen.

4.      Du brauchst außergewöhnliche Führungsqualitäten und die Fähigkeit, deine Anhän-ger zu allen nur denkbaren Taten zu bringen. Du musst in der Lage sein, bei deinen Nachfolgern absoluten und blinden Gehorsam sicherzustellen, selbst dann, wenn du ihr Leben forderst. Sie müssen auf dein Geheiß jedes Verbrechen ohne Zögern ausführen.

5.      Du musst absolut skrupel- und gewissenlos sein. Wer Hemmungen zeigt oder auch nur über richtig und falsch nachdenkt, ist untauglich.

6.      Die Lüge ist dein Hauptinstrument. Du musst sie perfekt beherrschen ohne dabei auch nur den geringsten Zweifel zu erwecken.

7.      Du musst ein hervorragender Redner und Schauspieler sein und deine Rolle stets fehlerfrei spielen. Du musst dabei immer aufrichtig und glaubhaft wirken, selbst wenn du die abwegigsten Lügen erzählst.

8.      Du brauchst eine außerordentliche Phantasie und musst in der Lage sein, zu jedem erdenklichen Thema auf der Stelle eine glaubwürdige Geschichte zu erfinden.

9.      Du musst den Menschen den Eindruck vermitteln können, dass du sie achtest, schätzt und liebst, obgleich sie dir in Wahrheit gleichgültig sind. Sie sind nur Instru-mente für dich auf dem Weg zum Ziel. Nutze sie rigoros aus, solange du sie brauchst, dann wirf sie weg. Denke stets daran: Mitgefühl macht schwach.

10.      Du musst zu jedem Verbrechen fähig sein: Fälschung, Diebstahl, Unterschlagung, Verleumdung, Vergewaltigung und Mord. Du musst in der Lage sein, deinem besten Freund – ja deiner Mutter –, wenn er oder sie sich dir in den Weg stellt, die Kehle durchzuschneiden.

11.      Du musst deine Lehren scheinbar logisch begründen und gut argumentieren können. Den Leuten, die nur wenig selbst denken, reichen Scheinbeweise und -argumente meist schon aus.

12.      Du musst die Aussagen der Bibel bestens kennen und in jede nur denkbare Richtung verdrehen können.

13.      Du brauchst ein nicht zu bändigendes Durchhaltevermögen und darfst dich bei kei-nem noch so großen Widerstand vom Ziel abbringen lassen. Wer Macht, Ruhm und Anerkennung will, muss weitermachen, egal wer oder was sich ihm in den Weg stellt.

Die 39 Gesetze des Sektenführers

1.      Gebe dich aus als neu von Gott berufener Seher, Prophet oder Apostel. Neue Offen-barungen, Visionen oder Kundgebungen machen Eindruck. Erfinde spektakuläre gött-liche Eingebungen.

2.      Dein Ziel ist es, Gott, seine Taten und Lehren herabzusetzen und mich, dich selbst und den Menschen zu erhöhen. Das ist mein Hauptziel seit die Welt existiert.

3.      Dein Hauptfeind ist der Zimmermannsohn aus Nazareth, seine Lehren und seine An-hänger. Diffamiere sie, wo immer möglich, finde ihre Fehler, verbreite jede erdenkli-che Lüge und Verleumdung über sie – am besten als neue Offenbarung. Stelle sie als vom Teufel verführt dar.

4.      Mache allen – auch deinen engsten Mitarbeiten – unmissverständlich klar, dass du der Boss bist und alle wichtigen Entscheidungen triffst. Weise Machtstreber deutlich in ihre Grenzen. Wenn sie dir zur Gefahr werden: schalte sie aus.

5.      Beanspruche, dass deine Sekte christlich ist. Behaupte, die einzig wahre Kirche zu sein.

6.      Vergiss nicht: Menschen wollen Führung, Antwort auf die Fragen nach dem Sinn des Lebens und über das Leben nach dem Tod. Sie wollen Geborgenheit. Erfinde Leh-ren, die diesen Wünschen entgegenkommen und sich gut anhören. Die meisten Menschen wollen nachfolgen und nicht nachdenken. Das ist deine große Chance!

7.      Dein Lehrer und Gebieter bin ich. Berufe dich bei deinen Lehren aber stets auf Gott und die Bibel. Die Bibel ist ein dickes Buch, in dem zu jedem erdenklichen Thema ir-gendetwas steht, stütze damit die Lehren deiner Sekte. Wenn das nicht ausreicht, beanspruche neue Offenbarung.

8.      Benutze Begriffe, Lehren und Rituale des Zimmermannsohnes und pervertiere sie bis zur Unkenntlichkeit. Die Lehren vom Sühnopfer für Sünden am Kreuz, dem Abend-mahl, der Taufe, der Auferstehung und der Dreieinigkeit müssen in deiner Sekte voll-ständig verfälscht sein.

9.      Vermeide sämtliche christlichen Symbole wie das Kreuz, das Blut des Zimmermann-sohnes oder andere. Erkläre sie seien unwichtig oder nicht ursprünglich. Sie haben in meinem Reich keinen Platz! Führe irgendwelche von meinen Symbolen ein.

10.      Der Geist deiner Kirche ist der von Selbsterhöhung und Ãœberheblichkeit. Du musst den Stolz der Menschen fördern. Verleihe viele Titel und Posten, die die Eitelkeit der Menschen befriedigen. Binde deine Anhänger in vielerlei Weise mit ein und mache sie dadurch mitschuldig.

11.      Du hast durch meine Macht alle Möglichkeiten zur Täuschung. Du kannst im Namen des Zimmermannsohnes als Prophet auftreten, Offenbarungen erhalten, Dämonen austreiben, ja sogar viele großartige Zeichen und Wunder tun. Das reicht, um viele von der Wahrheit deiner Sekte zu überzeugen.

12.      Mache deinen Anhängern klar, dass sie in den Himmel nur durch deine Organisation und deine Lehren kommen. Gott oder der Zimmermannsohn sind in deinem System nur von sekundärer Bedeutung.

13.      Mache deine Anhänger hörig und abhängig. Halte sie in deinem System ihr Leben lang gefangen. Beute sie hemmungslos aus, mache sie krank und lebensuntüchtig und zerstöre Familien und Individuen dauerhaft. Mache sie zu Sklaven ohne eigene Persönlichkeit und propagiere Freiheit. Wenige können das durchschauen.

14.      Mache deine Mitglieder fanatisch, sektiererisch und vor allem unglücklich. Du hast dafür zu sorgen, dass sie letztendlich bei mir landen. Dein Erfolg ist auch mein Erfolg.

15.      Fordere absoluten und bedingungslosen Gehorsam. Drohe mit dem Zorn Gottes und dem Verlust des Heils, wenn jemand dir nicht gehorcht. Führe ein Kontrollsystem ein, um zu wissen, ob deine Anhänger dir auch tatsächlich gehorchen.

16.      Beanspruche absolute Autorität bei deinen Anhängern in allen Dingen ihres Lebens. Dein Wille hat für sie Gottes Wille zu sein. Du machst als Gottes Vertreter keine Feh-ler. Lasse niemals Zweifel an diesem Grundsatz zu – er ist die Basis deiner Macht.

17.      Verlange deinen Mitgliedern viel Geld ab. Nutze sie skrupellos aus. Erkläre ihnen, dass Opfern das Tor zum Himmel ist und Gottes Segen bringt. Niemand kann prüfen, ob das stimmt.

18.      Beschäftige deine Mitglieder ausschließlich mit deiner Organisation. Nimm ihre ganze Zeit und Kraft in Anspruch, isoliere sie in der Gesellschaft. Das erhöht deine Macht erheblich.

19.      Breite deine Ideen und deinen Einfluss hemmungslos und mit jedem nur erdenklichen Mittel in der Welt aus – falls erforderlich, mit Waffengewalt, Armeen und durch Krieg.

20.      Behaupte, dass die Bibel nicht richtig übersetzt ist und dass alle bisherigen Ausle-gungen falsch sind. Am besten veröffentlichst du eine eigene Bibel oder noch besser ganz neue heilige Schriften.

21.      Erfinde alle Arten schöner Wundergeschichten über dich und deine Kirche – Men-schen mögen das. Schreibe die Geschichte deiner Kirche so, dass sie gut klingt und den Glauben deiner Anhänger in deine Sekte stärkt. Die Wahrheit ist dabei unerheb-lich.

22.      Diszipliniere Abweichler und Kritiker streng. Unterstelle ihnen Sünden und suggeriere deinen Anhängern, solche Leute seien dadurch unglaubwürdig. Isoliere sie und schließe sie falls nötig aus.

23.      Mit Feinden, die die Wahrheit über dich verbreiten, darfst du keine Nachsicht kennen. Schüchtere sie ein und bringe sie mit allen Mitteln zum Schweigen. Wenn sie keine Einsicht zeigen wollen: liquidiere sie.

24.      Wenn du deiner Betrügereien und Schandtaten wegen beschuldigt wirst, leugne Sie und erkläre hochheilig, dass dies Gerüchte von Lügnern und Gegnern der Wahrheit sind.

25.      Wenn du ein schlechtes Ansehen in der Welt hast, begründe dies damit, dass die Wahrheit und Gottes Propheten schon immer verfolgt wurden.

26.      Von deinen Anhängern forderst du absolute Ehrlichkeit, Gewissenhaftigkeit und Auf-richtigkeit, Mitglieder und Außenstehende lassen sich dadurch besser täuschen.

27.      Beanspruche in der Öffentlichkeit alle guten Eigenschaften für deine Kirche. Behaup-te, dass alles, was richtig und gut ist, bei dir zu finden ist. Viele werden es ohne nachzuprüfen glauben.

28.      Finde einige Bereiche, in denen deine Kirche besser ist, als die anderen und hebe sie groß und ständig hervor. Prahle mit Zahlen und Statistiken. Es lässt sich mit nichts überzeugender lügen als mit Statistiken.

29.      Wenn dich jemand darauf aufmerksam macht, dass Du heute etwas anders gesagt hast als gestern, erkläre das mit „neuem Licht“.

30.      Die Menschen sind für deine Kirche da, nicht etwa die Kirche für die Menschen. Lege diesen Grundsatz allen Entscheidungen deiner Organisation zu Grunde.

31.      Diskriminiere einige Gruppen, Rassen, Hautfarben oder Frauen in deiner Kirche. Erkläre, das sei Gottes Wille.

32.      Lasse dich niemals auf die Forderung ein, irgendjemandem über dein Verhalten, dei-ne Entscheidungen oder die Verwendung gespendeter Gelder Rechenschaft ab-zugeben. Du handelst an Stelle Gottes, und der schuldet niemandem Rechenschaft.

33.      Lebe in Luxus und Bequemlichkeit, ganz wie es dir gefällt und erfülle dir jeden Wunsch. Genieße Macht und Sinnesfreuden und nehme dir so viele Frauen, wie du willst. Wenn es sein muss, verheimliche dein wirkliches Leben und zeige Askese.

34.      Gib niemals etwas von dem Erhaltenen an die Mitglieder zurück. Wenn sie etwas brauchen, sollen sie woanders um Hilfe bitten. Du brauchst ohnehin keine armen Schlucker. Gib bestenfalls ein paar Münzen für wohltätige Zwecke als Alibi. Das musst du aber möglichst medienwirksam und lange ausschlachten.

35.      Missioniere fleißig, selbstverständlich auf Kosten deiner Mitglieder. Jede noch so fal-sche Idee lässt sich verbreiten, wenn nur kräftig dafür geworben wird. Suche dabei aber zuerst die Mächtigen und Reichen, sie vermehren deinen Einfluss und dein Geld schneller. Reiche Länder sind aus diesem Grund viel interessanter für dich als arme.

36.      Schicke so viele Missionare in die Welt, wie du kriegen kannst. Bringe ihnen verdeck-te und manipulative Methoden bei, um Ahnungslose zu fangen. Nutze dreiste Lügen und Scheinbeweise um die Wahrheit deiner Religion zu untermauern.

37.      Halte deine tatsächlichen Motive und viele deiner Taten geheim. Gründe eine Ge-heimorganisation, um schneller an deine Ziele zu kommen. Es macht sich nicht gut, wenn deine Mitglieder die Wahrheit über dich und deine Absichten erfahren. Ver-heimliche, dass du sie alle hintergehst. Bestehe auf blindem Vertrauen.

38.      Finde Gelehrte oder gründe Organisationen, die deine falschen Lehren stützen. Das macht Eindruck. Wenige wollen sich die Mühe machen, deren Veröffentlichungen zu überprüfen. Verbiete deinen Anhängern, die Schriften deiner Feinde zu lesen. Sage ihnen, dieses Zeug sei vom Teufel.

39.      Studiere deine Vorgänger und Vorbilder sorgfältig und gründlich, als da wären: Hub-bart, Russel, Rutherford, Moon, Smith, Young und andere. Große Herrscher, von de-nen du lernen solltest, sind: Nero, Hitler, Stalin, Honecker, Mao, Caucescu, Gadhafi, Idi Amin oder Saddam. Andere schließlich: Al Capone, de Sade oder Salvatore Riina.

Du wirst schnell sehen: Sie alle waren oder sind mächtig, reich und leb(t)en in gro-ßem Luxus. Viele hatten zahlreiche Frauen, und besaßen alles, was auf dieser Welt zu bekommen ist.

Aber denke daran: Wenn du meine Bedingungen nicht erfüllst, dann beginne dieses Unterfangen besser nicht!

------------------------

Soweit das "Handbuch"

Gruss
Siegfried

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de