Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 7 von 11 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 9:56 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Rainer
Datum: Montag, den 9. Februar 2004, um 22:26 Uhr
Betrifft: Was soll das Ganze?

In dem Beitrag "Mormonen-Aussteiger kritisiert Glaubensführer"
http://forum.mormonentum.de/9959.html
macht heber die Anmerkung

>Was würden die Mormonen sagen, wenn die Evangelische Studentengemeinde in großer Zahl zu einer Mormonen-Versammlung käme, und sich dort dann öffentlich profiliert hätte? Generell frage ich, warum die Mormonen zu diesem Vortrag überhaupt gekommen sind? Angesichts ihrer eifrigen Missionsarbeit hinterher, sind das m.E. keine besonders lauteren Gründe.

Generell frage ich mich auch, was solch ein Besuch in einer HLT-Zeugnisversammlung bezwecken soll, ausser vielleicht der Genugtuung, ordentlich provoziert zu haben. Auch wenn man selbst der Abendmahlsversammlung keine große Bedeutung (mehr) beimisst, halte ich es doch für angebracht, die religiösen Gefühle anderer zu respektieren.

Wer seine Meinung kund tun möchte, könnte ja z. B. auch einen öffentlichen Vortrag halten, so wie Ruben das gemacht hat. Er würde damit diejenigen erreichen, die es interessiert und niemandem seine Meinung aufzwängen, der sie gar nicht hören will - jedenfalls nicht an diesem Ort zu dieser Zeit.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de