Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 3 von 14 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 14:15 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: unabhängig
Datum: Sonntag, den 8. Februar 2004, um 19:55 Uhr
Betrifft: freude nur freude

> Menschen sind, dass sie Freude haben...

menschen sind weil sie einen schweren fehler begangen und gegen ein gebot gottes verstossen haben. der abfall in die materie hat weder etwas mit freude zu tun noch ist dies der zweck der sache gewesen. mormonen verdrehen das und schieben die absicht der eigentliche sünde gott zu indem sie sagen er habe alles im vorfeld geplant. wenn mormonen christen sein wollen sollten sie erstmal von diesen standpunkten ablassen. (oder alma 42. gott würde aufhören gott zu sein wenn er sich nicht an gesetze halten würde. mmmhhh, dann würde also bei übertretung gottes theoretisch ein arbeitsplatz in der nähe kolobs frei..?)

ich habe ja allen respekt davor das joseph smith ein positives buch schreiben wollte - aber in diesen punkten ist er ein wenig zu weit gegangen.

qw

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de