Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 8 von 23 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 14:42 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Teefax
Datum: Sonntag, den 8. Februar 2004, um 15:51 Uhr
Betrifft: Ephraim

> Übrigens werden alle Mitglieder während des patriachialischen Segens durch Offenbarung einem Stamm Israels zugeordnet (entweder Ephraim oder in Einzelfällen Menasse).

Mal eine Frage dazu: Wieso sind es immer nur diese 2 Stämme? Sehen sich die Mormonen als Nachfolger des Südreiches nach der Teilung Israels ? Und was ist mit den restlichen 10 ? Werden die dem heutigen Israel zugeordnet ?
Und welche Rolle wird hier den "Andern" zugedacht ?
Entschuldigt diese Fragerei, aber diesen Teil der Mormonentheologie hab ich noch nie richtig verstanden

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de