Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 6 von 23 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 16:55 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: SvenB
Datum: Sonntag, den 8. Februar 2004, um 15:28 Uhr
Betrifft: Glaube ist was sonderbares

Mein Vater (gläubiger Mormone) hat mir in der Zeit, als ich anfing die Kirche in Frage zu stellen ein Buch geschenkt, welches sich mit der Struktur von Sekten beschäftigt. Er hat das Buch in keinster Weise auf die HLT bezogen. HLTs sehen sich nicht als eigenartige Glaubensgemeinschaft an, sondern als die Kirche Gottes.

Übrigens werden alle Mitglieder während des patriachialischen Segens durch Offenbarung einem Stamm Israels zugeordnet (entweder Ephraim oder in Einzelfällen Menasse). Das bedeutet, dass die Mormonen sich selbst als das auserwählte Volk sehen, den sie sind buchstäblich Nachfahren der o. g.

So ein paar interessante Tools, die die Seele der Menschen streicheln hat Joseph Smith sehr klug erfunden und eingesetzt.

Es ist schon ein tolles Gefühl, wenn man erfährt zu welchem Stamm man gehört. wie die Priestertumslinie verläuft und dann im Tempel auch noch einen heiligen Namen empfängt. Das hat schon etwas auserwähltes und sehr persönliches, wenn man daran glaubt...

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de