Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 3 von 23 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 11:07 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: lennard
Datum: Sonntag, den 8. Februar 2004, um 14:07 Uhr
Betrifft: Nazi-Methoden

> Meiner Meinung nach gehen sehr viele zu den Mormonen, weil sie entweder rechte Tendenzen in sich tragen,

Dem kann ich nur zustimmen. Es gibt etliche Beispiele von Mitgliedern die solche Tendenzen in sich tragen. Mir wollte vor einiger Zeit ein Mitglied Bücher von Weltverschwörungstheorien andrehen, die zweifelsfrei antisemitische Inhalte enthalten. Das ist so paradox, denn eigentlich sind  doch nach mormonischer Lehre die Juden das auserwählte Volk. Ein anderes Mitglied identifizierte sich öffentlich mit den deutschen Republikanern. Mag sein, dass das Einzelfälle sind, aber dennoch habe ich den Eindruck dass viele Mormonen eher dem rechten Spektrum näherstehen als den moderaten politischen Strömungen.

Die HLT-Kirche verlangt von ihren Mitgliedern absoluten Gehorsam hinsichtlich ihrer religiösen und weltlichen Vorgaben. Dies kann man schon weitestgehend als Nazi-Methoden klassifizieren. Denn kennzeichned ist doch dass diejenigen sanktioniert werden, die Kritik an der Kirche und Joseph Smith äußern. Ich frage mich sowieso immer wieder wie es möglich ist, dass die Mitglieder dass vorbehaltlos akzeptieren. Allein die Tatsache das Mitglieder die erniedrigende Interviews des Bishofs oder Pfahlpräsidenten über sich ergehen lassen müssen finde ich äußerst bedenklich. Denuzianten werden doch von den örtlichen Kirchenführen mit Kusshand begrüßt. All das erinnernt doch sehr an Nazi-Methoden. Auch der Perfektionswahn der von der Kirchenführung propagiert wird, erinnert doch sehr an Nazi Strukturen. Darum kann ich nur Untersuchern raten mit offenen Augen und Ohren die Mormonen auf Herz und Nieren zu prüfen.

Mich würde mal interessieren, wie die Kirche damals als Schwarze noch kein Priestertum erlangen konnten, den "Schwarzen" definiert haben. Wieviel Anteil "Schwarz" musste ein Person den in sich tragen? Reicht es aus, wenn nur ein Elternteil Schwarz war, oder die Oma? All dies ist eindeutig Nazionalsozialischtes Gedankengut. Mensch Leute wacht, was für eine lächerliche Kirche ist das denn?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de