Das Exmo-Diskussionsforum

Letzter Beitrag von 8 Beiträgen.
Seite erstellt am 24.4.24 um 2:28 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: lennard
Datum: Samstag, den 7. Februar 2004, um 21:57 Uhr
Betrifft: Da gibts doch was...

Oh, hab doch was gefunden.
Eine Erklärung von Hinkley. Er sagt, die Kirche habe mit denen die Polygamie praktizieren nichts zu tun. Aha dann hat die Kirche also mit allen bereits vorstorbenen Mormonen nichts zu tun.

>Wenn festgestellt wird, dass eins unserer Mitglieder die Mehrehe praktiziert, wird es exkommuniziert, was die schwerste Strafe ist, die die Kirche verhängen kann. Diejenigen, die an so etwas beteiligt sind, übertreten nicht nur Zivilgesetze, sondern auch das Gesetz dieser Kirche

Also übertreten alle mehrfachgesiegelten männlichen Mitglieder, die bereits tot sind, gegen die Kirche.

>Der Herr hat seinem Volk zu verschiedenen Zeiten geboten, die Mehrehe zu praktizieren. So gebot er es beispielsweise Abraham, Isaak, Jakob, Mose, David und Salomo

Wo steht das denn eigentlich? Kommt jetzt nicht mit Doctrine and Covenants 132:1. Ich war immer der Meinung dass die Polygamie Davids von Gott nicht geboten war.

Aber trotz allem finde ich es Schade, dass dieses Thema nur am Rande angesprochen wird.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de