Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 6 von 8 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 23:17 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: SvenB
Datum: Samstag, den 7. Februar 2004, um 19:01 Uhr
Betrifft: Die Lösung des Problems

Hi Lennard!

Die Mormonen haben diesbezüglich eine einfache Lösung parat:

1. Das Gebot wurde aufgehoben, deshalb beschäftigen sich Mormonen nicht damit. Es wird auch nicht erwartet, dass es in diesem Leben wieder eingeführt wird. Wenn das passieren würde, hätten die HLT natürlich mit Massenaustritten zu rechnen.

2. Nach dem Tod sind die Mormonen ja im Prinzip schon Götter oder auf dem besten Wege dahin. Dies hat zur Folge, dass es Themen wie Eifersucht und menschliche negativ-Gefühle überhaupt nicht mehr gibt. Das Problem stellt sich also in Nachherdasein nicht.

So einfach ist die Lehre...;-)

Wers glaubt...:-)  :-)  :-)

21 Frauen von Brigham Young
21 Frauen von Brigham Young

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de