Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 5 von 6 Beiträgen.
Seite erstellt am 24.4.24 um 8:12 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Donnerstag, den 5. Februar 2004, um 21:41 Uhr
Betrifft: kleine Hilfe

Wenn du die Kirche besser kennenlernen willst, dann solltest du dich natürlich auch mit ihren Versionen beschäftigen. Aber vergiss bitte nicht, dass hier Leute schreiben, die jahrelang Mitglieder waren, mit oft tiefen Einblick in die Materie.

Hier  kannst du viele Schriften der HLTs lesen. Darunter auch der Liahona (früher Stern) die monatlich erscheinende Kirchenzeitschrift, dann die Ansprachen der Generalautoritäten bei den halbjährlichen Generalkonferenzen, etc ... und  hier  gibt es die heiligen Schriften - das Buch Mormon, Lehre und Bündnisse und die Köstliche Perle.

Viel Spaß, vor allem beim Vergleichen mit den kritischen Aussagen. Lass dich aber nicht einlullen, bleib kritisch und versuche immer zu hinterfragen, das ist wichtig. Wenn man keine Fragen mehr hat, hat das meist nur zwei Gründe: Entweder hat man mit einer Sache abgeschlossen und betrachtet sie als erledigt, oder man hat sich blind hineinziehen lassen und lässt sich manipulieren. Denn normalerweise wirft das Leben immer Fragen auf, vor allem solche auf die es (noch) keine Antwort gibt. Und nicht vergessen: Alles hat immer zumindest zwei Seiten. Wer dir das ausreden will, versucht dich zu manipulieren. Es gibt keinen einfachen geraden Weg und keine Lösung aller Probleme.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de