Das Exmo-Diskussionsforum

Letzter Beitrag von 6 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 10:15 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gunar
Datum: Donnerstag, den 5. Februar 2004, um 14:53 Uhr
Betrifft: natürlich barer Unsinn

> Ich denke das wäre recht sinnvoll; sowas wie eine Goldene Mitte zu finden.

Wenn man nun weiß, dass um 1830 in Amerika Mäßigkeitsvereine wie Pilze aus dem Boden schossen, dann hat man ganz schnell wieder den Bezug zu den Themen der Ex- und Noch-Mos. Joseph Smith hatte ja so ziemlich jedes damals intensiv diskutierte Thema in seine Religion einfließen lassen. So nimmt es auch nicht Wunder, dass es ziemlich kurz nach der Gründung ein Mäßigkeitsgebot gab. Na ja, als Gebot hat er es ja nicht gegeben, sondern als Empfehlung, er hatte seinen Anspruch also gemäßigt;-). Soll heißen: Als ein Gebot Gottes ist das natürlich barer Unsinn, aber in Allem ein gesundes Maß zu finden ist halt immer eine weise Lebenseinstellung. Dazu brauchts keiner Religion.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de