Das Exmo-Diskussionsforum

Letzter Beitrag von 2 Beiträgen.
Seite erstellt am 23.4.24 um 13:58 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: SvenB
Datum: Donnerstag, den 5. Februar 2004, um 12:36 Uhr
Betrifft: Kinder

Wenn Eltern merken, dass ihr Kind homosexuell ist, wird es meist schwierig. Dazu gab es letztens im Fernsehen bei Kerner einen interessanten Talk, der zeigte, wie aus einer total geschockten Mutter aus Liebe zu ihren Söhnen, die beide schwul sind, eine Kämpferin für Toleranz wurde. Sie hat als gläubige Katholikin schwere Kämpfe auszufechten, weil diese Kirche ja auch große Probleme mit Homosexuellen hat.

Das Problem ist, dass die LDS so dogmatisch und absolut aufgebaut ist, dass es eben für die Eltern doppelt schwer ist, damit umzugehen. Die Kirche gibt den Menschen zu weinig Freiheit, tolerant zu sein, weil nur ein Lebensweg zugelassen wird.

Die Vielfalt der Welt geht da eben total verloren, was ja in Utah sehr offensichtlich ist.

Eine LDS-Welt wäre eine moderne Taliban-Welt.

Klingt hart, iss aber so!

Gruß,
Sven.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de