Das Exmo-Diskussionsforum

Erster Beitrag von 2 Beiträgen.
Seite erstellt am 23.4.24 um 16:05 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Hexe
Datum: Donnerstag, den 5. Februar 2004, um 0:39 Uhr
Betrifft: Die Mormonen kümmern sich um ihre Mitglieder- oder?

Als ich diesen Artikel auf der Webseite von Affirmation las, dachte ich daran, wie sehr doch mormonische Propaganda und Wirklichkeit innerhalb der Mormonensekte auseinander klafft.
Es gibt also etwa 600 obdachlose Jugendliche in Salt Lake City, wovon geschätzte 40% als lesbisch, schwul, bisexuell oder transidentisch (LGBTQ) identifiziert werden können. Und ein Teil davon ist aus einem mormonischen Haushalt.

Filmmakers Document Homeless Gay Youth in Utah

Three young Utah filmmakers are working on a feature-length documentary about the lives of homeless LGBTQ youth in Utah. Through this project, Natalie Avery, Robert Guido, and Troy Williams are exploring the issues that brought these youth out of their homes. The filmmakers will follow their lives for one year, documenting how they live, where they sleep, and how they earn money.
The Salt Lake City United Way estimates that there are approximately 600 homeless youth in Salt Lake City, and it is estimated that 40% of that number identify as LGBTQ. A percentage of this group is also represented by gay and lesbian Mormons.

For more information on this project, visit <http://www.opendoordocs.com/>.

Resources for gay LDS youth can be found at <www.affirmation.org/youth/>.

Die Frage, die sich mir stellt, ist, warum sind diese mormonischen Jugendlichen, die ihr eigenes Geschlecht lieben, wohl auf der Straße?
Eigene Entscheidung?
Eltern, die sie rauswarfen (vermutlich waren das, wenn es geschehen ist, wohl eher die beliebten „Penistumträger“ in ihrer grenzenlosen „göttlichen“ Erkenntnis); weil „so etwas“ in einem braven mormonischen Haushalt nicht sein darf (Vergewaltigung und sexueller Missbrauch jedoch schon?)?
Oder der Druck einer , so sehe ich es zumindest, faschistoiden Sekte, die mit ihrem „reinen Elitebewusstsein“, alles ausmerzen will, was nicht in ihr Bild passt?
Was meint Ihr?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de