Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 8 von 21 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 22:46 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: SvenB
Datum: Dienstag, den 3. Februar 2004, um 18:35 Uhr
Betrifft: Erkenntnis

Hallo Burkard!

Du hast vollkommen recht mit dem, was Du sagst. Leider wachsen aber viele Kinder in einer "Sekte" auf. Ich muss zur Zeit viel U-Bahn fahren, und da geht es auch durch ein Gebiet in dem viele Sozialhilfeempfänger wohnen, einige meistern ihr Schicksal gut, andere haben den Lebensmut verloren und entsprechend ist die Ausstrahlung der Kinder. Leider ist die Welt nicht gerecht, viele Kinder wachsen in Verhältnissen auf, in denen sie sich nicht frei entwickeln können. Das gilt nicht nur für Armut, sondern auch für streng hierarchische Familienstrukturen oder Erwartungshaltungen der Eltern.

Was ich daraus gelernt habe:
Ja ich habe gelitten, ja ich bin um meine Jugend betrogen worden, Ja ich erlebe heute noch Nachwirkungen dieser Erziehung.

Aber: ich habe das System durchschaut!
Und das hauptsächllich durch das bestätigen von Gefühlen, durch logische Faktoren.

Und das heißt:
Ich bin 35 Jahre alt. Jeder Mensch hat seine Geschichte. Es ist Zeit Verantwortung zu übernehmen und aufzuhören, die Kirche für alles verantwortlich zu machen. Jeder hat sein Päckchen zu tragen.

Ich gebe aber zu, dass diese Erkenntnis auch Zeit braucht. Die Seele muss erst genesen, danach muss man sich selbst aber wieder aufbauen und "den lieben Gott einen frommen Mann sein lassen" wie es meine Mutter immer zu sagen pflegt, die selbst Mormonin, aber eher bodenständig ist:-)

Ich wünsche Dir, dass Du auch bald wieder Licht am Ende des Tunnels siehst!

Viele Grüße!
Sven.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de